Spielberichte

Späte Tore brachten Töplitsch Sieg zum Saisonabschluss

 In der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Nachtragsspiel aus der 13. Runde zwischen dem SV Töplitsch/Kellerberg und dem SC Landskron 1b. Die Favoriten aus Töplitsch konnten diese Partie nach einer doch recht hart umkämpften Partie mit 2:0 gewinnen, hätten bei besserer Chancenverwertung aber bereits in Halbzeit eins alles klar machen können.

Spielerisch war nicht viel zu sehen

In den ersten 45 Minuten sah man zwei Mannschaften am Platz die sich recht schwer taten ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Töplitsch war zwar die bessere Mannschaft, zeigte aber im Abschluss immer wieder Nerven, wobei Tobias Kassmannhuber, der eine kämpferisch starke Leistung bot, den Ball gleich zweimal nach Stanglpässen nicht im Tor unterbrachte. Landskron wurde nur selten wirklich gefährlich, doch in der 27. Minute musste Tormann Dennis Kuess nach einer Unachtsamkeit seiner Mitspieler sein ganzes Können aufbieten um nicht hinter sich greifen zu müssen. Knapp vor der Pause hatte Töplitsch einen weitere hundertprozentige Chance, doch diesmal setzte man den Ball aus fünf Metern neben das Tor. So ging es mit einem für Landskron schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.

Späte Tore erlösen TöplitschSobe A15500

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Töplitsch war die überlegene Mannschaft, doch man schaffte es nicht diesen Vorteil auch in Tore umzumünzen. Erst in der 82. Minute erlöste Manuel Ressi sein Team. Rene Kofler wollte vom Sechszehenr abziehen, sein Ball wurde allerdings geblockt und kam zu Ressi, der aus cirka 11 Metern zum verdienten 1:0 ins lange Eck einschob. Knapp danach musste der Landskroner Lukas Sallfeldner mit der Ampelkarte vom Platz (88.) und damit war das Spiel für Landskron praktisch auch endgültig verloren. In der 92. Minute gab es dann nochmals eine Koproduktion zwischen Rene Kofler und Manuel Ressi. Kofler setzte sich auf der rechten Seite durch, schoss einen Stangler gegen die Laufrichtung der Verteidigung und Ressi konnte ungehindert ins leere Tor einnetzen. So ging die Herbstsaison für Töplitsch gut zu Ende und man darf weiter vom Aufstieg in die 1. Klasse träumen.

Günther Tischner, Sportmanager des SV Töplitsch: "Wir waren die klar bessere Mannschaft, brauchten aber viele Chancen um am Ende verdient als Sieger vom Platz zu gehen."

Foto: Sobe (Manuel Ressi war wieder einmal der Matchwinner für sein Team)

 

von Kurt Rieger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.