Spielberichte

Stockenboi musste für Heimsieg hart kämpfen

Am Sonntag stand in der 18. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B auch das Duell zwischen dem SV Stockenboi und dem SC Arriach auf dem Programm. Stockenboi ging als Favorit in diese Partie, musste aber sehr hart kämpfen um am Ende zu einem knappen 1:0 Heimsieg zu kommen. Ein verschossener Elfer in Halbzeit eins machte die Sache nicht leichter für die Heimelf.

Arriach steht sehr tief

Die Gäste aus Arriach kamen taktisch klug eingestellt auf den Sportzplatz nach Zlan und stellten sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte. Stockenboi tat sich sehr schwer damit und konnte sich lange Zeit keine wirklich zwingenden Chancen erarbeiten. In der 38. Minute gab es aber einen Strafstoß für die Heimelf, doch Kapitän Christoph Hatheier verschoss diesen. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim für die Heimelf doch enttäuschenden 0:0.

Steinberger macht es besser

Auch die zweite Halbzeit blieb im Zeichen von Kampf und Krampf. In der 67. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum von Arriachs Lukas Kaltenbacher erneut Elfmeter für die Hausherren. Diesmal trat Daniel Steinberger an und verwertete sicher zum umjubelten 1:0. Jetzt wirkte Stockenboi erlöst und versuchte nachzusetzen, doch die sich bietenden Chancen wurden recht fahrlässig vergeben. Bis zum Schlusspfiff von Schiri Erik Hausott blieb es beim knappen 1:0. Vom Ergebnis her können die Stockenboier zufrieden sein, spielerisch gibt es aber noch viel Luft nach oben. 

Harald Steinberger, Obmann des SV Stockenboi: "Arriach stand extrem tief und wir haben leider viele Chancen ausgelassen. So wurde es ein knapper aber doch sicher verdienter Sieg, für den wir aber hart kämpfen mussten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.