Spielberichte

St. Egyden kann den Umfaller von Maria Gail nicht nutzen und verliert in Bodensdorf

In der 25. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Duell ASKÖ Bodesndorf vs. ASKÖ St. Egyden. Die Gäste aus St. Egyden hätten diesmal einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen können, da der direkte Konkurrent aus Maria Gail gestern überraschend in Treffen verlor. Doch auch St., Egyden erwischte einen schwarzen Tag und Bodensdorf gewann das Spitzenspiel dieser Klasser knapp aber verdient mit 2:1.

Überlegene Gastmannschaft

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste aus St. Egyden das klar bessere Team. Sie erspielten sich auch einige Chancen und bereits in der zehnten Minute fiel schon der Führungstreffer für sie. Manuel Voraberger schoss nach schönen Kombination zum 0:1 ein. In weiterer Folge kam St. Egyden noch zu einigen Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kam Bodensdorf in die Partie hinein. In der 28. Minute stand Bernd Schinegger nach einer scharfen Flanke zur Mitte goldrichtig und hatte wenig Mühe das Leder zum 1:1 flach ins lange Eck zu setzen. Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie, am Zwischenstand änderte sich aber vorerst nichts mehr.

Bodensdorf gibt Gas

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren dann immer mehr das Kommando. Sie erspielten sich auch einige tolle Chancen, doch noch wollte die Führung nicht gelingen. St. Egyden verlor komplett den Faden und Bodensdorf hatte sogar zwei hundertprozentige Einschussmöglichkeiten die vergeben wurden. In der 88. Minute, als alle bereits mit einer Punkteteilung rechneten, gab es aber die Entscheidung zu Gunsten der Heimelf. Peter Staudacher war der Goldtorschütze der einen abgeprallten Schuss zum 2:1 über die Torlinie drückte. Für eine Reaktion der Gäste war es dann bereits zu spät und so musste der Tabellenführer erst zum zweiten mal in der gesamten Saison als Verlierer vom Platz gehen.

Georg Kavalar, Obmann des ASKÖ Bodensdorf: "In der ersten Halbzeit war zuerst St. Egyden die klar bessere Mannschaft, nach dem 0:1 kamen wir aber immer besser ins Spiel und in Halbzeit zwei hätten wir das Spiel schon früher entscheiden können. Eine ganz tolle Leistung unserer gesamten Mannschaft."

Die Besten: Peter Staudacher bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.