Spielberichte

ATUS Ferndorf und Bad Bleiberg trennen sich zum Frühschoppen mit einem Remis

In der 27. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute Vormittag zum Spiel SV ATUS Ferndorf gegen den BSV Bad Bleiberg. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit einem gerechten 3:3 Unentschieden, wobei Bad Bleiberg zwar spielerisch klar besser war, der Kampfgeist der Ferndorfer am Ende aber doch mit einem Punkt belohnt wurde.

guidoneu

Bad Bleiberg spielerisch klar besser

In den ersten 45 Minuten präsentierte sich die Elf von Trainer Leininger als die klar stärkere Mannschaft. Die Gäste erspielten sich auch einige Chancen, doch das erste Mal jubeln durften die Spieler und Fans von Ferndorf. In der neunten Minute war es Markus Wirnsberger, der einen Fehler in der Defensive der Gäste ausnützte und zum 1:0 einschoss. Danach kam die beste Phase der Gäste und in der 23. Minute erzielte Sead Sabotic den verdienten Ausgleich. In der 31. Minute setzte Bad Bleiberg das 1:2 durch Daniel Zebedin drauf, doch nur zwei Minuten später nützte Bernhard Tschernutter wieder einen schweren Schnitzer in der Abwehr der Gäste zum 2:2 Ausgleich aus. Es ging aber weiter hin und her und in der 35. Minute klingelte es bereits wieder. Es war wieder Bad Bleiberg an der Reihe und Sead Sabotic machte mit seinem zweiten Treffer den Pausenstand von 2:3 klar. Obwohl Bad Bleiberg zur Pause führte, war man im Lager der Gäste nicht wirklich zufrieden.

Ausgleich und Ausschluss

In der zweiten Halbzeit wurde Ferndorf etwas stärker und konnte die Partie jetzt offen gestalten. Die Mannen von Trainer Sepp Brenter zeigten jetzt vor allem kämpferisch eine gute Leistung und in der 58. Minute jubelte Markus Jost auch über sein Tor zum 3:3 Ausgleich. Der Adrenalinspiegel dürfte dabei dem Torschützen aber etwas zu Kopf gestiegen sein, denn er schubste beim Jubel den Tormann der Gäste um und bekam für diese unnötige und dumme Tätlichkeit sofort die rote Karte präsentiert. Ferndorf blieb aber auch mit zehn Mann die bessere Mannschaft und brachte das Unentschieden trotz der numerischen Unterlegenheit ins Trockene.      

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "In der ersten Halbzeit war Bad Bleiberg sicher etwas besser wie wir, am Ende haben wir uns das Unentschieden aber sicher verdient, da wir nach dem Ausschluss große Moral und eine gute kämpferische Leistung gezeigt haben."

Mag. Manfred Leininger, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Ich kann mit dem Remis nicht zufrieden sein. Wir hatten zahlreiche Chancen das Spiel schon in Halbzeit eins zu gewinnen und haben deswegen am Ende sicher nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Zähler liegen gelassen."

Die Besten: Wirnsberger bzw. Sabotic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.