Spielberichte

SV Treffen geht gegen Rosegg sang- und klanglos unter

In der 27. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es gestern zum Duell SV Treffen vs. SV Rosegg. Die Gäste reisten mit den selben Dressenfarben wie Treffen sie hat an und mussten somit gelbe Leibchen überstreifen um das Spiel überhaupt bestreiten zu können. Das hemmte Rosegg aber in keinster Weise und Treffen lief nach einer sehr schwachen Leistung, vor allem die Defensive stand auf verlorenem Posten, in eine 1:4 Heimniederlage. 

Flotte erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit konnte Treffen das Spiel durchaus offen gestalten. Zwar hatte Rosegg auch schon jetzt die besseren Chancen, doch noch hielt die Abwehrreihe der Treffener dem Druck stand. So dauerte es bis zur 44. Minute, als Marc Sand, um den sich heute im Rosegger Spiel alles drehte, zum 0:1 einnetzen konnte. Kurz darauf ertönte auch schon der Pausenpfiff.

Treffen bricht auseinander

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit war Treffen bemüht den Ausgleich zu erzielen, hatte auch einige gute Chancen, doch hineingebracht wurde vorerst nichts. In der 59. Minute durften dann aber doch die heimischen Fans jubeln, denn Daniel Maier zirkelte den Ball sensationell und Marke "Tor des Jahres" zum 1:1 ins gegnerische Kreuzeck.  Das war aber auch gleichzeitig ein erneuter Weckruf für Rosegg. Fortan zogen sie das Tempo wieder an und übernahmen klar das Kommando. In der 66. Minute netzte Stefan Woschitz zum 1:2 für Rosegg ein. Jedoch fiel dieser Treffer aus mehr als abseitsverdächtiger Position, aber welchen Vorwurf soll man Fr. Schiedsrichter Herkner ohne Linienrichter machen? In der 72. Minute schoss dann Marc Sand, nach sensationellem Dribbling und einem Schuss aus der Drehung ins Kreuzeck, zum 1:3 ein. Treffen war überhaupt nicht mehr in der Lage etwas für den Spielaufbau zu tun und brach vor allem in der Defensive total auseinander. In der 81. Minute musste dann Bernhard Gassler einen Zahn lassen, denn Rosegg Tormann Gaisecker kam ohne Rücksicht auf Verluste heraus und streckte Gassler nieder. Auch hier blieb die Pfeife der Schiedsrichterin stumm. Das 1:4 durch Woschitz in Minute 90, abermals reklamierte Treffen Abseits, war nur mehr eine Draufgabe. Ein am Ende absolut verdienter Sieg für den SV Rosegg. Treffen wurde in den letzten Ruden wohl zu sehr gelobt und verfiel diesmal wieder in ein altes Fehlerschema mit einer sehr anfälligen Defensive.

Gerald Piendl, SV Treffen: "Die erste Halbzeit war noch recht gut, in Durchgang zwei fielen wir aber total zurück und auch die Entscheidungen von Fr. Schiedsrichter Herkner haben uns teilweise schwer getroffen. Marc Sand von Rosegg wurde sträflich vernachlässigt und mit etwas Glück hätte alleine er noch vier weitere Tore mehr machen können."

Die Besten: Daniel Maier bzw. Sand, Woschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.