Spielberichte

Nerven haben nicht gehalten! ASKÖ St. Egyden verliert gegen SG Drautal 1b klar

In der 2. Klasse B kam es am Freitag zur Begegnung SG Drautal 1b gegen ASKÖ St. Egyden. Die Gäste aus St. Egyden wollten in dieser Partie den Sack zumachen und den Meistertitel fixieren, doch von diesem Druck gehemmt, gelang ihnen nur sehr wenig und sie mussten die Heimreise als 1:3 Verlierer anrteten. Eine weitere Talentprobe der jungen Drautaler Garde, die sicher auf eine gute Zukunft hoffen lässt. St. Egyden ist damit die Tabellenführung erstmals im Frühjahr los und muss in der letzten Runde gegen Ferndorf gewinnen, um doch noch Meister zu werden.

Abtasten der beiden Mannschaften

In der ersten Halbzeit merkte man vor allem den Gästen aus St. Egyden den Druck an unbedingt gewinnen bzw. den Titel fixieren zu müssen. Beide Teams wollten so gut es geht keinen Fehler machen und deswegen entwickelte sich auch mehr ein Mittelfeldgeplänkel denn ein gutes Spiel. Beide Mannschaften hatten dann zwar auch ein paar Halbchancen, doch zu einem Torerfolg reichte es auf beiden Seiten nicht. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Drautal erwischt den Fastmeister eiskalt

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt als es im Kasten der Gäste einschlug.Nach einem schönen Angriff über die Seite verwertete Anton Burusic aus 25 Metern per Dropkick zum 1:0. Jetzt stand St. Egyden voll unter Druck und machte auch Dampf. Drautal verlegte sich aber gut auf Konter und das sollte sich schlussendlich auch auszahlen. In der 75. Minute gab es nach einem schnellen Gegenstoß ein Foul an Paul Seppele im Strafraum von St. Egyden und Schiri Einspieler zeigte sofort auf den Elferpunkt. Den Strafstoß netzte Kemal Zobic sicher zum 2:0 für Drautal ein. Das Spiel blieb dann weiter offen und die Gäste versuchten noch irgendwie aus diesem Schlamassel herauszukommen. In der 86. Minute konnte Denis Prisc nach einem Eckball per Kopf auf 2:1 verkürzen. St. Egyden warf nochmals alles nach vorne, doch sie liefen den Drautalern in Minute 90 noch einmal in einen Konter, welchen Michael Piery mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum Endstand von 3:1 abschloss.

Damir Kukic, Trainer der SG Drautal 1b: "In der ersten Halbzeit war es lange Zeit nur ein Abtasten. In der zweiten Halbzeit konnten wir durch das schnelle Tor auf Konter umschalten und dieses Rezept ging dann auch voll auf. Ein sehr schöner Saisonabschluss im eigenen Stadion für uns."

Die Besten: Lesacher, Burisisc, Ortner, Steiner bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.