Spielberichte

Derby SV Treffen gegen SC Landskron 1b endet ohne Sieger

In der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Derby SV Treffen gegen SC Landskron 1b. Die Heimischen hatten das Spiel in Halbzeit eins eigentlich gut im Griff, mussten sich am Ende aber doch mit einem 2:2 Remis begnügen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel auf sehr mäßigem Niveau und deshalb geht die Punkteteilung am Ende wohl auch in Ordnung.

Treffen übernimmt sofort das Kommando

Die erste halbe Stunde dieses Spiel gehörte rein dem SV Treffen. Es wurde teilweise toll kombiniert und phasenweise sah es so aus, als ob Landskron gar nicht am Platz stünde. Bernhard Gassler machte alsbald auf sich aufmerksam, als er das Leder aus gut 30 Metern an die Kreuzlatte nagelte. In der dreizehnten Minute gab es dann den großen Auftritt von Benjamin Katholnig. Er setzte zu einem Zaubersolo an, spielte die Landskroner Abwehr schwindlig und netzte trocken zum 1:0 ein. Jetzt schien alles für Treffen zu laufen, doch in Minute 43 gab es eine Unstimmigkeit in der Abwehr des SV Treffen. Tormann Sabutsch kam nicht aus dem Tor heraus und so konnte Christian Wilpernig zum 1:1 einnetzen. Praktisch im Gegenzug gelang den Treffenern aber wieder die Führung. Diesmal patzte die Landskroner Abwehr gewaltig und Johannes Kleinbichler konnte den Ball per Kopf ins leere Tor befördern. Mit dem 2:1 ging es auch in die Kabinen.

Sobe A22998

Es geht gar nichts mehr

In der zweiten Halbzeit gelang dem SV Treffen so gut wie gar nichts mehr. In der 53. Minute gab es einen Freistoß für Landskron von der linken Seite. Der Ball kam zum ungedeckten Stefan Mamec und der hatte keine Mühe zum 2:2 einzuschieben. Vier Minuten später gab es aber wieder einen Rückschlag für Landskron, denn Martin Gruber musste mit der Ampelkarte vom Platz. Er lag dabei am Boden und schlug gegen einen Spieler des SV Treffen nach. In weiterer Folge bekam Treffen Oberwasser und hatte auch noch drei gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Landskron stand in der Defensive aber recht gut und so blieb es bis zum Abpfiff, des öfters falsch liegenden Schirirs Fritz Pirker, beim am Ende wohl gerechten 2:2 Unentschieden.

Sobe A22995

Gerald Piendl, SV Treffen: "In Halbzeit eins waren wir die klar bessere Mansnchaft und hätten das Spiel schon entscheiden müssen. In der zweiten Hälfte ging dann gar nichts mehr und so konnte sich Landskron das 2:2 ermauern."

Die Besten: Katholnig bzw. Tischhart 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.