Spielberichte

SC Arriach setzt mit Sieg gegen Stockenboi nächstes Ausrufezeichen!

In der zweiten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel SC Arriach gegen SV Stockenboi. Erneut konnten die Mannen aus Arriach überraschen und gewannen auf Grund einer ganz starken zweiten Halbzeit klar mit 5:2 gegen den SV Stockenboi. Vor allem Asim Cetin zeigte mit seinem Triplepack einmal mehr auf.

Arriach in Halbzeit eins im Glück

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Stockenboi eigentlich die bessere Mannschaft. Bereits in der dritten Minute gab es aber schon einen Strafstoß für die Heimelf den Asim Cetin trocken zum 1:0 in die Maschen setzte. Stockenboi blieb aber weiter die aktivere Mannschaft und in Minute 22 bekamen auch sie einen Elfmeter zugesprochen. Hannes Gruber legte sich den Ball auf und verwertete zum 1:1 Ausgleich. In der 26. Minute jubelten aber wieder die Heimischen, denn Asim Cetin setzte einen Freistoß mit einem Traumschuss zum 2:1 ins Netz. Noch vor der Pause gab es aber erneut Elfmeter für die Gäste und wieder war es Hannes Gruber der zum Pausenstand von 2:2 traf.

Arriach stellt um und übernimmt das Kommando

In der Halbzeit stellte Arriach Trainer Herbert Franz um, tauschte zwei Spieler aus und das sollte sich auch bald bezahlt machen. Es war aber in der 53. Minute wieder ein Elfmeter der zur erneuten Führung der Arriacher führte. Asim Cetin erzielte sein drittes Tor und somit stand es 3:2. Arriach war jetzt in allen Belangen die bessere Mannschaft und kam durch Tore von Dorel-Dionisie Stroe (71.) und Philipp Flaschberger (89.) noch zu einem klaren und auch verdienten 5:2 Heimsieg. Für Arriach die nächste kleine Sensation und für Stockenboi nach der Auftaktniederlage gegen Bodensdorf der zweite arge Dämpfer.

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "In der ersten Halbzeit waren wir ganz schwach und hatten Glück das es zur Pause 2:2 stand. Nach einigen Veränderungen waren wir in Hälfte zwei aber klar dominant und haben am Ende auch sicher in dieser Höhe verdient gewonnen. Stockenboi kann sich bei Tormann Pinter bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist."

Die Besten: Asim Cetin bzw. Christopher Pinter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.