Spielberichte

Treffen lässt mit Remis gegen Bodensdorf aufhorchen

In der neunten Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel SV Treffen gegen ASKÖ Bodensdorf. Die Gäste gingen sicher als kleiner Favorit in dieses Spiel, Treffen konnte aber vor allem in Halbzeit eins überraschen und erreichte am Ende ein 1:1 Unentschieden gegen den Titelkandidaten. Nach den letzten Ereignissen bei Treffen kann man dieses Ergebnis sicher als Achtungserfolg werten.

Treffen überrascht

In der ersten Halbzeit konnten die Mannen rund um Trainer Stefan Leeb gut mithalten. Bodensdorf war zwar bemüht, doch spielerisch waren sie nicht in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen. In der 29. Minute gab es einen Weitschuss von Bodensdorf der von der Querlatte zurücklatschte. Enes Sinanovic stand goldrichtig und brauchte nur mehr den Fuß hinzuhalten um zum 0:1 einzuschießen. Bald darauf erzielte Treffen ein Tor, doch das wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Treffen gab aber nicht nach und noch vor der Pause, in Minute 44, gelang ihnen der verdiente Ausgleich. Nach einem Freistoß von Philip Stranner war Christian Berger zur Stelle und netzte zum umjubelten 1:1 ein. Kurz darauf ertönte auch schon der Pausenpfiff.

Armin Sabutsch unüberwindbar

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste das klar dominierende Team. Treffen versuchte mit allen Mitteln das 1:1 zu halten, musste sich aber in mehreren Situationen bei Tormann Sabutsch bedanken, denn er brachte die Offensive von Bodensdorf mehr und mehr zur Verzweiflung. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr haderte Bodensdorf mit einigen fragwürdigen Schirientscheidungen und brachte sich so selbst außer Tritt. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim für Treffen recht glücklichen, auf Grund des Kampfgeistes und Einsatzes aber nicht unverdienten Punktgewinn.

Stefan Leeb, Trainer des SV Treffen: "In der ersten Halbzeit konnten wir Bodensdorf sicher etwas überraschen. Dann waren sie zwar spielersich besser, das Unentschieden geht meiner Meinung nach auf 90 Minuten gesehen aber schon in Ordnung. Überragend war wieder einmal unser Tormann Armin Sabutsch, er hielt uns im Spiel."

Die Besten: Sabutsch, Stranner bzw. Sinanovic   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.