Spielberichte

Arnoldstein feiert glatten Heimsieg gegen Stockenboi

In der neunten Meisterschafstrunde der 2. Klasse B kam es zum Duell SV Arnoldstein gegen SV Stockenboi. Bei beiden Teams läuft es in dieser Saison noch nicht so wirklich und deshalb war dieses Spiel eigentlich wichtiger als es die Papierform aussagte. Arnoldstein gewann diese an Torchancen arme Partie am Ende glatt und auch verdient mit 2:0.

Zwei verunsicherte Mannschaften

Die gut 100 Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten zwei sehr nervös und verunsichert auftretende Mannschaften. Zwingende Torchancen blieben vorerst Mangelware. In der 18. Minute konnte Matthias Fischer an der Mittellinie einen Ball abfangen, zog quer über den Platz Richtung Sechszehner und schoss zum 1:0 ins lange Eck ein. er erwischte dabei den Tormann der Gäste, Christopher Pinter, am falschen Fuß. In weiterer Folge blieb das Spiel ausgeglichen, doch weitere Treffer wollten keine fallen. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen und man sah spielerisch nicht wirklich einen Unterschied. Es musste also ein Fehler einer der Mannschaften her um das Spiel zu entscheiden. In der 82. Minute gab es bei Stockenboi einen schlechten Rückpass, Roman Binter überlauerte die Situation am schnellsten und schob das Leder am Tormann zum 2:0 vorbei. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in dieser Partie.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Man merkte bei unserer Mannschaft die Verunsicherung wegen der personellen Probleme. Auch wenn es kein gutes Spiel war, zuhause spielte die junge Mannschaft herzerfrischend und gewann am Ende auch verdient mit 2:0."

Die Besten: Fischer bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.