Spielberichte

Bad Bleiberg feiert gegen Schlusslicht Afritz klaren 2:0 Heimsieg

In der 23. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute zum Duell BSV Bad Bleiberg gegen SV Afritz Pizzeria. Zwar konnte Bad Bleiberg dieses Spiel am Ende glatt mit 2:0 gewinnen, durch die ingesamt schlechte Chancenverwertung blieb die Partie aber bis zur Schlussphase offen, da die Gastgeber erst in Minute 87 das erlösende zweite Tor erzielen konnten.

Bad Bleiberg klar überlegen

Die Heimischen begannen dieses Spiel sehr engagiert und erarbeiteten sich auch bald die ersten Torchancen. Vor dem Gehäuse agierte man aber zu inkonsequent und so wurden die besten Sitzer vergeben. Afritz hatte in der ersten Halbzeit so gut wie gar nichts zu melden und hatte Glück, nicht schon Früh in Rückstand zu geraten. In der 26. Minute erneut ein Angriff von Bad Bleiberg. Das Leder kam nach einem Stanglpass  von der linken Seite zu Mario Kohlweihs und der netzte zur verdienten 1:0 Führung halbhoch ein. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schafften es die Heimischen sogar aus zwei Metern Entfernung über das gegnerische Tor zu schießen. Bis zum Pausenpfiff blieb es also beim knappen, aber mehr als verdienten 1:0.

Späte Erlösung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von den Ballbesitzverhältnissen her ähnlich wie in Durchgang eins. Bad Bleiberg war weiter überlegen, doch das zweite Tor wollte und wollte einfach nicht gelingen. Afritz hätte mit etwas Glück in Minute 61 sogar den Ausgleich erzielen können, doch dieser blieb ihnen weiter verwehrt, da der Angreifer den Ball über das Tor schoss. So mussten die heimischen Fans bis zur 87. Minute warten, als Dejan Krstic mit seinem Tor zum 2:0, auch er wurde mit einem Stanglpass ideal bedient, endlich alles klar machte und Bad Bleiberg schlussendlich einen absolut verdienten Heismieg feiern durfte.   

Andre Werner, Obmann und Tormann des BSV Bad Bleiberg: "Wir waren von Beginn an überlegen und hätten eigentlich in Halbzeit eins schon klar führen müssen. Der Sieg geht am Ende sicher absolut in Ordnung. Afritz kam eigentlich kein einziges Mal wirklich gefährlich vor mein Tor."

Die Besten: M. Maier, M. Moser bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.