Spielberichte

Bodensdorf gewinnt in Ferndorf ohne zu glänzen

In der 23. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute zum Duell ATUS Ferndorf gegen ASKÖ Bodensdorf. Die Vorzeichen waren in diesem Spiel klar, denn Bodensdorf galt von Haus aus als klarer Favorit, wurde dieser Vorgabe auch gerecht und gewann am Ende klar mit 5:2. Allerdings muss man anmerken, dass es spielerisch von beiden Seiten keine Glanztat war und Bodensdorf nur das Nötigste tat um zu gewinnen.

Bodensdorf zu Beginn klar überlegen

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 100 Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau. Zwar war Bodensdorf spielbestimmend, doch zu überzeugen wussten sie einige Zeit lang nicht. In der siebenten Minutre konnten die Gäste aber den ersten schweren Schnitzer in der Abwehr der Heimelf nützen und Stefan Golznig köpfelte einen Abstauber nach Schuss von Almir Licina zum 0:1 ins Ferndorfer Gehäuse. In der 15. Minute setzte Bodensdorf aber bereits nach. Marco Divo zog von der linken Seite in den Strafraum und schoss zum 0:2 in die lange Ecke ein. Als Matej Dadic in Minute 27 zum 3:0 für Bodensdorf einnetzte, glaubten wohl alle bereits an ein Schützenfest für die Gäste. Doch in den folgenden Minuten hatte der Ferndorfer Markus Jost, das Um und Auf in der Offensive seiner Mannschaft, gleich zwei Mal die Chance auf den Anschluss. Zuerst rutschte er an einer Flanke vorbei und danach vergab er alleine auf Tormann Manuel Robier zugehend. In Minute 40 ein großer Schock für Ferndorf, denn die personell sowieso schon arg dezimierte Heimelf wurde erneut geschwächt. Rene Greibel musste nach einem Zusammenstoß mit einem eigenen Spieler mit einer Platzwunde ausgetauscht werden. Noch vor der Pause gelang den Hausherren aber doch der Anschlusstreffer. In der 44. Minute verwertete Markus Jost eine Flanke von rechts im Rutschen zum 1:3, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.    

Unglaublich schwaches Spiel

In der zweiten Halbzeit war das spielerische Niveau nur noch unterirdisch. Ferndorf konnte aufgrund der vielen Ausfälle und Umstellungen nicht mehr und Bodensdorf passte sich diesem Niveau leider vollends an. Zwar gelangen den Gästen noch zwei weitere Tore durch Almir Licina in Minute 69 und Kevin Wagner in Minute 71, doch zu glänzen vermochte Bodensdorf in keinster Weise mehr. Das Highlight war dann wohl das Tor zum 2:5, denn es wurde von Gerd Müller, dem in Minute 83 als Feldspieler eingetauschten Ersatztormann des ATUS Ferndorf erzielt. Er kam am Sechszehner zum Ball und schoss maßgenau in die lange Ecke zum Endstand von 2:5 ein.

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir haben heute zu Beginn drei Geschenke verteilt und konnten danach mit unserer personell so dezimierten Mannschaft leider nichts mehr retten."

Mag. Manfred Leininger, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Mit dem Spiel war ich in Halbzeit eins, bis auf  den Gegentreffer, eigentlich schon zufrieden."

Die Besten: Markus Jost, Gerd Müller bzw. Marco Divo 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.