Spielberichte

Bad Bleiberg feiert Kantersieg gegen geschwächten SC Landskron 1b

In der 24. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des BSV Bad Bleiberg gegen den SC Landskron 1b. Die Vorzeichen ließen eigentlich eine enge und ausgeglichene Partie erwarten. Landskron hatte diesmal aber nichts zu melden und musste sich, stark ersatzgeschwächt, mit 0:5 geschlagen geben, wobei das Ergebnis den Gästen sogar noch schmeichelte.

Bad Bleiberg mit bester Leistung der Saison

Wenn es an diesem Tag aus Sicht der Bad Bleiberger etwas am eigenen Spiel auszusetzen gab, dann vielleicht die mangelnde Chancenverwertung. Bereits in den ersten Minuten hatte Landskron mehrere große Chancen um in Führung zu gehen, es dauerte aber "doch" bis zur 20. Minute, als es das erste Mal im Kasten der Gäste einschlug. Ein Schuss von Christian Lientschnig wurde zu Christoph Stauder abgelenkt und der schoss an der zweiten Stange wartend zum 1:0 ein. Noch vor der Pause konnte Bad Bleiberg die Führung ausbauen, denn Eduard Josef durfte in Minute 30 über das 2:0 jubeln. Landskron hatte erst in der 40. Minute die erste Chance, doch ein Freistoß brachte nichts ein. Mit dem 2:0 ging es in die Kabinen.

Keine Chance für Landskron

Die zweite Halbzeit wurde quasi mit dem Tor zum 3:0 eröffnet. In Minute 46 ein idealer Lochpass auf Rene Kopeinig und der hatte keine Mühe den Ball am gegnerischen Tormann vorbeizuschieben. Nur drei Minuten später war es erneut Eduard Josef, der zum 4:0 und damit zur endgültigen Entscheidung in diesem Spiel traf. Nötsch hatte in der verbleibenden Zeit noch eine Vielzahl an Chancen, konnte davon aber nur mehr eine nützen. Manuel Wertschnig erzielte in der 73. Minute nach Zuspiel von Eduard Josef mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 5:0. In der 77. Minute dann noch ein sinnloser Ausschluss gegen Bad Bleiberg, denn Daniel Zebedin wurde nach einem Handspiel mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. An den klaren Verhältnissen am Platz konnte aber auch diese numerische Schwächung der Heimelf nichts mehr ändern.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Das war heute sicher die beste spielerische Leistung des Jahres von uns, und der Sieg hätte eigentlich noch viel höher ausfallen können."

Die Besten: Eduard Josef, Lientschnig bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.