Spielberichte

Rosegg auch in Treffen nicht zu bremsen

In der 24. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV Treffen gegen den SV Rosegg. Die Gäste gingen als Tabellenführer und Titelanwärter Nummer eins natürlich als haushohe Favoriten in das Spiel und sie wurden dieser Rolle auch absolut gerecht. Nach einer sensationellen ersten halben Stunde ging Rosegg als klarer 4:0 Sieger vom Platz. Und das, obwohl man sich ab Minute 30 eigentlich nur mehr schonte.

Sand  - Murko; Murko - Sand

Die zwei Topscorer des SV Rosegg machten auch heute ihrem Ruf wieder alle Ehre und erledigten Treffen in der Anfangsphase eigentlich im Alleingang. Bereits in der 12. Minute ein Angriff mit toller Vorarbeit von Marc Sand und den anschließenden Stanglpass drückte David Murko zum 0:1 über die Linie. In der 22. Minute die genau gleiche Situation, nur das diesmal Murko der Vorbereiter war und Marc Sand in der Mitte einen Stangler zum 0:2 ins Treffener Gehäuse beförderte. Als Sead Sabotic in der 26. Minute eine Ecke per Kopf zum 3:0 für Rosegg verlängerte, war dieses Spiel eigentlich auch schon entschieden. Rosegg schaltete zwar jetzt einen Gang zurück, bis zur Pause blieb es aber beim 0:3.

Rosegg verwaltet und schaltet

In den zweiten 45 Minuten tat Rosegg nur mehr das Nötigste und versuchte die Führung sicher über die Bühne zu bringen. Zwar kam Treffen jetzt etwas besser ins Spiel, doch vor dem Tor blieben die Hausherren zu harmlos und konnten so auch keinen Treffer erzielen. In der 88. Minute zirkelte dann Sead Sabotic einen Freistoß zum Endstand von 0:4 ins gegnerische Tor. Am Ende ein klarer und mehr als verdienter Sieg des SV Rosegg.

Marc Sand, SV Rosegg: "In der ersten halben Stunde traten wir extrem stark auf und haben auch schnell mit 3:0 geführt. Dann haben wir das Ergebnis verwaltet und am Ende sicher in dieser Höhe mehr als verdient gewonnen."

Die Besten: Keiner bzw. Hermann, Sabotic, Murko, Marc Sand  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.