Spielberichte

Malta nicht zu bremsen - Heimsieg gegen den SV Baldramsdorf

In der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Malta gegen den SV Baldramsdorf. Malta setzte seine tolle Serie fort, gewann am Ende klar und auch verdient mit 3:1 und bleibt damit punktegleich mit Ferndorf an der Tabellenspitze.

Malta in allen Belangen überlegen

In den ersten 45 Minuten hatte Malta gefühlte 95% Ballbesitz und Baldramsdorf stand nur extrem tiegf in der eigenen Hälfte, um nicht unter die Räder zu kommen. Bereits in der dritten Minute durften sich die Heimischen auch schon über das 1:0 freuen, denn Alexander Oberwinkler spielte genau in den Lauf von Dejan Trifkovic und der netzte, nachdem er den gegnerischen Tormann überspielt hatte, zur frühen Führung für Malta ein. In weiterer Folge hatte Malta mehrere Riesensitzer das Spiel vorzeitig zu entscheiden, ließ diese aber aus und so blieb es bis zur Pause nur bei der knappen 1:0 Führung.

Baldramsdorf kommt besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit startete Baldramsdorf besser, traute sich mehr zu und in der 52. Minute gelang auch der Ausgleich. Jörg Obertaxer schloss einen schnellen Konter zum 1:1 ab. Jetzt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute die erneute Führung für die Hausherren. Nachdem Dejan Trifkovic nur Aluminium traf, konnte Matthias Karner per Abstauber auf 2:1 stellen. Als Jan Bengenz in der 80. Minute mit dem rechten Fuß ins lange Eck zum 3:1 traf, war der Käse in diesem Spiel auch endgültig gegessen.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Wir hätten das Spiel weit höher gewinnen können und vor allem in Halbzeit eins waren wir mehr als dominierend. Ein am Ende sicher auch in dieser Höhe verdienter Erfolg."

Die Besten: Pacher, Bengenz bzw. Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.