Spielberichte

Stockenboi muss wieder als Verlierer vom Platz gehen, Malta agierte effektiv

In der vierten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Stockenboi gegen den SV Malta. Auch wenn Stockenboi spielerisch das bessere Team war und vor allem in Halbzeit zwei wesentlich mehr für das Spiel tat, ging Malta am Ende als klarer und auch verdienter 3:1 Auswärtssieger vom Platz.

Ausgeglichene Partie

In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es passierte allerdings lange Zeit nicht wirklich viel und so blieb es lange bei einem torlosen Unentschieden. In der 43. Minute dann ein schwerer Fehler in der Hintermannschaft des SV Stockenboi und Jan Bengenz konnte nach einem schön vorgetragenen Doppelpass bis in den Stafraum zum 0:1 einschießen. Für die Heimischen natürlich ein Schock so kurz vor der Pause.

Malta defensiv gut, Stockenboi offensiv zu harmlos

In der zweiten Halbzeit übernahm Stockenboi dann das spielerische Zepter, doch gleich nach drei Minuten die nächste kalte Dusche. Nach einem Eckball für Malta kam der Ball zu Dejan Trifkovic und der hatte keine Mühe zum 2:0 für Malta einzunetzen. Stockenboi gab aber nicht auf und versuchte zurückzukommen. In der 65. Minute lief Stockenboi den Gästen aber klassisch in einen Konter und mit dem 0:3, Alexander Oberwinkler gewann das 1 gegen 1 Duell gegen Tormann Steinberger, war die Partie wohl schon entschieden. Malta agierte in den folgenden Minuten aber zu sorglos und war sich seiner Sache wohl schon zu sicher. In der 70. Minute sorgte Ado Delic mit einem schönen Tor "mit der Hacke" für den Anschluss zum 1:3. Stockenboi gab nochmals alles, wurde aber für seine Bemühungen nicht mehr belohnt. So blieb es am Ende bei einem klaren 3:1 Erfolg für Malta.  

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Ich denke, man sah heute zwei gleich starke Mannschaften, wir haben aber sicher verdient gewonnen. Ich muss meinem Team ein großes Lob aussprechen, wir liegen weit über unseren Erwartungen."

Die Besten: Delic bzw. Trifkovic, Bengenz 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.