Spielberichte

Eine Chance reicht Baldramsdorf um einen Punkt aus Ferndorf zu entführen

In der siebenten Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des ATUS Ferndorf gegen den SV Baldramsdorf. Ferndorf musste ersatzgeschwächt in diese Partie gehen, auch Tormann Grillenberger musste reaktiviert werden, und musste am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Baldramsdorf machte aus der ersten Chance ein Tor und durfte so einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Ferndorf trifft nicht

In der ersten Halbzeit hatte Ferndorf gezählte zehn Hochkaräter und hätte klar in Führung sein müssen. Doch die Offensive stach diesmal nicht und so konnte Baldramsdorf, völlig entgegen dem Spielverlauf, in Minute 38 mit 1:0 in Führung gehen. Dabei wurde ein Schuss von Mario Kogler unhaltbar für den Ferndorfer Schlussmann abgefälscht. Das war es dann auch schon in Durchgang eins und Schiri Koller pfiff zur Halbzeit.

Mehr als der Ausgleich war nicht drinnen

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Ferndorf das Heft mehr oder weniger in der Hand, doch es dauerte bis Minute 68, als die gut 100 Zuschauer über den Ausgleich jubeln durften. Borut Orehek kam nach einem schnellen Angriff am Sechszehner zum Ball und schoss trocken zum 1:1 ein. Mehr war für Ferndorf diesmal aber nicht mehr drinnen und so durfte sich Baldramsdorf über ein recht schmeichelhaftes 1:1 freuen.

Sepp Brenter, Trainer des ATUS Ferndorf: "Wenn Du so viele Chancen vergibst, kannst Du mit einem Remis nicht zufrieden sein. Wir haben im Moment ein kleines Tief und ich denke, dass wir mit der Rückkehr einiger Spieler auch wieder auf die Siegerstraße zurückkehren werden. Am Ende kann ich mit dem Punkt dann aber doch gut leben, immerhin blieben wir zuhause ungeschlagen."

Die Besten: Keiner  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.