Spielberichte

Im Derby geht es auch Abseits des Strafraumes zur Sache – Malta mit drei Punkten in Rennweg

Am Sportplatz des FC Rennweg herrscht heute Mittag Derbystimmung! Das ewige Duell gegen den Kontrahenten SV Malta ging um 11 Uhr in die nächste Runde. Die Gäste bisher ungeschlagen, fünf Siege und zwei Unentschieden sprechen für eine super Form und könnten den Heimischen gefährlich werden. Bereits früh übernehmen die Gäste vom SV Malta die Kontrolle – hat der FC Rennweg etwas entgegenzusetzen?

Rennweg am Versuch das Spiel zu machen

Ein brisantes Derby, das vor allem für die Gäste schnell Fahrt aufnimmt. Zehn Minuten sind gespielt, Keeper Marino Maric mit einem weiten Abschlag, Dejan Trifkovic unerwartet allein vor Torwart Kari, der anschließende Schuss prallt am Aluminium ab und der Stürmer bekommt die zweite Chance - der Ball direkt wieder bei ihm und jetzt macht er’s. Die frühe Führung lässt die Gegner aufwachen, sie kämpfen und forcieren den Ausgleich, ein guter Freistoß von Martin Holzer und Maric rettet für die Gäste. Die nächsten Szenen gehören jedoch wieder der Gästeoffensive, Grutschnig auf Oberwinkler, der mit dem entscheidenden Pass auf Jan Bengez und er beendet den gut gespielten Angriff mit seinem Tor zum 0:2. Der Torschütze weiter im Mittelpunkt des Geschehens, ein guter Assist, nur diesmal ist es umgekehrt, Oberwinkler mit der 0:3 Führung.

Schwierige Partie auch für den Schiedsrichter

Bereits in der ersten Hälfte zeigten sich die kleinen Nettigkeiten dieses Derby’s, der Schiedsrichter bemüht sich weiterhin das Spiel unter Kontrolle zu halten. Malta nützt die Unstimmigkeit der gegnerischen Verteidigung Dejan Trifkovic luchst ihnen den Ball ab und schießt zum 0:4. Rennweg in der Sturm und Drang Phase, die Gäste am Versuch das Spiel kontrolliert zu beenden. Weitere strittige Szenen auf beiden Seiten folgen. Nochmals die Heimischen am Zug, Bernd Koch scheitert allein vor Keeper Maric und noch einige Male wird es brenzlig in seinem Strafraum und doch kann er den Anschluss nur herauszögern. Gert Walter Ramsbacher verkürzt zehn Minuten vor Schluss auf 1:4. Im hitzigen Derby mit einigen Ungereimtheiten und vieler Szenen fernab des Strafraum gibt es dennoch einen klaren Sieger - der SV Malta kann sich mit drei weiteren Punkten nun klar an der Spitze der Tabelle absetzen.

Trainer Hajro Mandal (SV Malta): „Es war sicherlich ein schweres Derby, wir haben die Formation umgestellt, um auf dem kleinen Platz zu punkten. In der letzten Viertelstunde gab es viele Provokationen von Seiten der Rennweger, aber so ist es nun Mal, wenn man auswärts ein Derby spielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.