Spielberichte

Da wird der Kirchtagsbraten im Wirtshaus doppelt gut schmecken, denn Ferndorf feiert Heimsieg gegen Spittal 1b!

In der 13. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV ATUS Ferndorf gegen des SV Spittal/Drau 1b. Die jungen Spittaler hatten heute keine Unterstützung aus der Kampfmannschaft und waren so, obwohl sie toll kämpften, auf verlorenem Posten. Trotz eklatanter Abschlusschwäche in Halbzeit eins, gewann Ferndorf durch zwei relativ späte Tore klar mit 2:0.

Kirchtag Ferndorfmotsche

Ferndorf übernimmt das Kommando

Die Heimischen starteten stark und erzeugten gleich mächtig Druck. Doch vor der Pause fehlte den Ferndorfern vor dem Gehäuse die nötige Genauigkeit und so vergaben Jost, Berger und Skenderovic tolle Einschussmöglichkeiten bzw. trafen nur das Aluminium. Spittal konnte sich vorerst nicht wirklich in Szene setzen, was wohl hauptsächlich daran lag, dass Spielmacher Jan Tscheru Mann-gedeckt wurde. Also ging es nach 45 Minuten auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Spittal kontert, Ferndorf trifft

Spittal versuchte auch in Halbzeit zwei vor allem mit schnellen Kontern gefährlich zu werden, doch Zählbares konnten sie diesmal nicht produzieren. In der 70. Minute dann aus Sicht der Ferndorfer die Erlösung, denn Kevin Funder traf mit einem Freistoß aus 25 Metern zum 1:0. Jetzt musste Spittal die Abwehr entblößen und das spielte Ferndorf genau in die Karten. Es dauerte aber bis zu Minute 85, als Ferndorf auch den Sack zumachen konnte. Nach einem schönen Angriff schoss Markus Jost auf das Spittaler Tor, Goalie Alexander Unterberger konnte nur kurz abwehren und Raphael Gasser war zur Stelle, um im Nachschuss von der Seite das entscheidende 2:0 zu machen. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand. Die Ferndorfer werden ihren Sieg heute wohl zur Genüge am Kirchtag feiern.

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir waren heute 90 Minuten lang spielbestimmend und hatten bereits in Halbzeit eins einige gute Chancen das Spiel zu entscheiden. Spittal hat zwar brav gekämpft, wir waren heute aber genau um die zwei Tore besser als sie."

Die Besten: Ranner, Funder bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.