Spielberichte

Stockenboi verringert mit Sieg gegen Rennweg den Rückstand auf Malta auf drei Punkte

In der 13. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Stockenboi gegen den FC Rennweg. Obwohl Stockenboi am Ende klar mit 3:1 gewann, war es spielerisch nur eine recht schwache Darbietung, die die Heimischen auf den Platz zauberten. Es reichte aber trotzdem zu einem klaren Erfolg.

Schnelle Führung

Die Heimmannschaft durfte bereits in der siebenten Minute zum ersten Mal jubeln, denn Adnan Delic verwertete einen Foulelfmeter sicher zum 1:0. Danach plätscherte die Partie aber nur so dahin und erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam wieder Farbe ins Spielgeschehen. In Minute 38 gab es einen Freistoß für Stockenboi. Adnan Delic schoss aus 22 Metern, der Tormann der Gäste konnte den Ball nicht richtig halten und so landete das Spielgerät zum 2:0 im Gästetor. Nur zwei Minuten später konnte Rennweg aber den Anschluss herstellen, denn nach einem Gestocher im Strafraum drückte Mario Payer den Ball zum 2:1 über die Torlinie.

Späte Entscheidung, zwei Ausschlüsse

In der zweiten Halbzeit sah man ein schwaches Spiel von beiden Seiten. Stcokenboi gelang einfach gar nichts mehr, aber auch Rennweg war nicht in der Lage wirkliche Gefahr zu erzeugen. Erst in der 84. Minute konnten die Hausherren den Deckel drauf machen, als Manuel Flaschberger sehenswert abzog und zum 3.1 einschoss. In der 90. Minute sah dann noch Volker Seiler nach einem Zweikampf eine harte rein rote Karte. Daniel Steinberger kritisierte dies und wurde dafür mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Es sei aber erwähnt, dass Steinberger mit dem ausgeschlossenen Seiler sprach und nicht den Schiri meinte. Auf jeden Fall wird Stockenboi in der letzten Herbstrunde mit zumimndest zwei Spielern weniger auskommen müssen.

Reinhard Maier, Trainer des SV Stockenboi: "Wir sind zwar heute nicht wirklich ins Spiel gekommen, der Sieg geht am Ende aber sicher in Ordnung. Die beiden Ausschlüsse waren meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt."

Die Besten: Delic, Gruber bzw. Payer  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.