Spielberichte

Ferndorf gewinnt gegen Baldramsdorf glatt und bringt sich im Hinblick auf das Frühjahr in eine gute Position

In der 14. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es am Sonntag noch zum Spiel des SV Baldramsdorf gegen den SV ATUS Ferndorf. Ferndorf war in diesem Spiel zwar 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, verabsäumte es aber in Halbzeit zwei mit dem dritten Tor alles klar zu machen und so hätte jederzeit noch etwas passieren können. Es blieb aber beim letztlich verdienten 2:0 Auswärtssieg, der Ferndorf im Hinblick auf das Frühjahr wieder in eine gute Position bringt. 

Es "Jost´lt" wieder!

In der ersten Halbzeit war Ferndorf von Beginn an die bessere Mannschaft und erarbeitete sich auch einige gute Chancen. In der 20. Minute gab es einen Eckball für Ferndorf. Thomas Platzer brachte den Ball zur Mitte und Markus Jost zog volley ab, um zum 0:1 einzuschießen. Nur vier Minuten später war es erneut Jost der jubelnd abdrehte. Nach einem Angriff über die linke Seite über Platzer und Orhek kam der Ball zu Markus Jost und der schoss mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 0:2 ein. Baldramsdorf erholte sich zwar recht schnell von diesem Schock, spielte auch gefällig nach vorne, doch entweder vergab man kläglich oder Ferndorf-Goalie Jürgen Lesacher zeigte sich unüberwindbar. So ging es mit dem klaren 2:0 für Ferndorf auch zum Pausentee.

Ferndorf verwaltet die Führung geschickt

In der zweiten Halbzeit versuchte Ferndorf die Abwehr dicht zu machen und die Führung über die Zeit zu bringen. Das gelang auch recht gut und Baldramsdorf fand einfach keine Mittel und Wege um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken. Es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen mehr und so konnten die Gäste drei Punkte einpacken und mit einem Erfolgserlebnis in die lange Winterpause gehen.

Sepp Brenter, Trainer des SV ATUS Ferndorf: "Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, haben in Halbzeit zwei defensiv keine Fehler gemacht und die klare Führung ohne große Probleme über die Zeit gebracht. Wichtig, dass es zum Schluss nochmals ein Erfolgserlebnis gab."

Die Besten: Keiner bzw. Lesacher, Wirnsberger, Jost 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.