Spielberichte

Der FC Lurnfeld geht mit einem 3:2 Auswärtssieg gegen Rennweg in die Winterpause

In der 14. Runde der Meisterschaft der 2. Klasse B kam es heute zum Spiel des FC Rennweg gegen den FC Lurnfeld. Lurnfeld legte dieses Spiel überraschend offensiv an, spielte mit drei Stürmern und konnte am Ende mit 3:2 gewinnen. Der junge Marco Dalmatiner zeigte dabei eine geradezu sensationelle Leistung und konnte von Rennweg schließlich nur mit einem brutalen Foul gestoppt werden.

Lurnfeld überrascht taktisch

Eigentlich konnte man nicht erwarten, dass Lurnfeld, sie hatten im Herbst arge personelle Probleme, so offensiv aufstellt. Mit einem 4-3-3 ließ man Rennweg wenig Platz und selbst versuchte man mit weiten Bällen die gegnerische Abwehr zu überrumpeln. In der fünften Minute aber ein schnell abgespielter Freistoß des FC Rennweg und Gert Ramsbacher traf zum 1:0. Lurnfeld schien davon aber wenig beeindruckt zu sein und in der 13. Minute hatte Marco Dalmatiner, ein erst 15-jähriger Nachwuchsspieler des FC Lurnfeld, seinen ersten großen Auftritt. Nach einem Angriff über die Mitte durch Wernig kam der Ball zu Spielertrainer Lanzinger, der setzte einen Querpass und Marco Dalmatiner schoss vom Fünfer volley zum 1:1 ein. Nur vier Minuten später sogar die Führung für die Gäste. Nach einem schönen Pass von Dalmatiner kam der Ball zu Alexander Janesch und der zog vom Sechszehner ab, um zum 1:2 einzuschießen. In der 26. Minute erzielte dann der Spielertrainer der Gäste, Joachim Lanzinger das 3:1 für seine Mannschaft. Dominik Haslacher verlängerte ein Zuspiel per Kopf und Lanzinger überlupfte den herauseilenden Tormann gekonnt. In Minute 40 kam aber Rennweg wieder ins Spiel zurück, denn Martin Holzer traf zum 2:3. 

Durchwachsene und hitzige zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten sah man nur mehr viele Fouls und einen zum Teil überforderten Schiedsrichter. In der 50. Minute sah der Lurnfelder Daniel Brandstätter nach Torraub die rote Karte. Der dabei gegebene Freistoß wurde von Rennweg aber nicht genützt. In der 80. Minute dann ein böses Foul von Rennweg-Tormann Alexander Kari an Jungspund Marco Dalmatiner. Kari sah ebenso Rot und Dalmatiner musste sogar verletzt ausgetauscht werden. Am Spielstand von 2:3 änderte sich aber nichts mehr.

Joachim Lanzinger, Spielertrainer des FC Lurnfeld: "Ich denke, dass es am Ende ein verdienter Sieg für uns wurde. Marco Dalmatiner hatte heute seinen ersten Ensatz in der Kampfmannschaft von Beginn an und es war geradezu sensationell, was er auf den Platz zauberte. Ein großes Versprechen für die Zukunft."

Die Besten: Ramsbacher bzw. Dalmatiner, Lanzinger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.