Spielberichte

Malta macht den Sack nicht zu - 3:3 gegen Baldramsdorf!

In der 26. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SV Baldramsdorf gegen den SV Malta. Jeder erwartete sich einen klaren Sieg des Tabellenführers und lange Zeit sah es auch danach aus, denn Malta führte mit 2:0 bzw. 3:1. Am Ende erkämpfte sich Baldramsdorf aber noch ein 3:3 und damit konnte die Mandal-Elf, obwohl auch Stockenboi nur Unentschieden spielte, den Sack noch immer nicht zumachen.

Malta spielt gefällig nach Vorne

Eigentlich verlief das Spiel nach Plan. Malta war spielerisch das klar bessere Team und ging durch einen Doppelpack von Dominik Grutschnig in den Minuten 21 und 31 auch verdient mit 2:0 in Führung. Mit diesem klaren Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Baldramsdorf gibt nicht auf

Baldramsdorf war in dieser Partie zwar spielerisch unterlegen, doch kämpferisch war man eine Klasse besser als der Gegner. Dadurch gelang Elvedin Eminovic in Minute 54 auch der Anschlusstreffer zum 1:2. Wachgerüttelt davon kam Malta aber wieder besser ins Spiel und in der 63. Minute stellte Alexander Oberwinkler mit seinem Tor zum 1:3 den zwei Tore Vorsprung wieder her. Beim SV Malta glaubte man dann bereits durch zu sein und dachte wohl schon an die Meisterfeier.

Verdienter Ausgleich

In der verbleibenden Zeit zeigte Malta ein grausliches Spiel. Einige Akteure agierten überheblich und waren nicht mehr bei der Sache. So kam Baldramsdorf durch Michael Kleinsasser (78.), er köpfelte freistehend ein, und Heinz Kohlmaier (82.), der Ball sprang nach einem Missverständnis zwischen Maric und Simic ins Tor, noch zum verdienten 3:3.

"So kann es nicht gehen"

Hajro Mandal, der Trainer des SV Malta, war nach dem Spiel auf einige seiner Spieler bitterböse. "Was sich Einige da geleistet haben, ist ein Witz. Also eines ist klar, wir lassen uns den Titel bestimmt nicht mehr nehmen, aber in der nächsten Saison werden ein oder zwei Spieler ganz sicher nicht mehr in unserem Kader aufscheinen. Jetzt heißt es konzentriert bleiben, hart arbeiten und kämpfen und im nächsten Heimspiel gegen Lurnfeld den Sack zumachen."

Die Besten: Grutschnig bzw. Pauschallob

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.