2. Klasse C

Kappel wurde von Metnitztalern noch verschont, verlor aber trotzdem 0:3

kappeloberes metnitztal svIn der 27. Runde der 2. Klasse C, zwischen SC Kappel und SV Oberes Metnitztal,  konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen in Kappel mit 3:0. Für die Gäste wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz, für Kappel war es nach sechs ungeschlagenen Spielen wieder die erste Niederlage.

Metnitz mit schneller Führung und vieler vernebelten Chancen

Nachdem sich die Gäste vor einer Woche gegen den neuen Meister der 2. Klasse C, SC Keutschach, mit 1:6 geschlagen geben mussten, änderten sie heute in den Anfangsminuten die Spielanlage. Man hatte durchaus großen Respekt vor Kappel, schließlich zeigten sie bislang gegen die "Großen der Liga" eine tolle Leistung und sind seit mehreren Spielen ungeschlagen. Die Gäste spielten etwas abwartend und ließen den Gegner kommen. Dies machte sich in der 19. Minute bezahlt, denn Uwe Klaming nutzte eine Unachtsamkeit der Gäste nach einem Corner und schloss zur 1:0 Führung ab. Metnitztal fand zwar weitere Chancen vor, konnte aber keine der vielen Möglichkeiten in Tore umwandeln. Dazu wirkte man fast zu überheblich und so blieb es bei der Pausenführung von 1:0 für die Gäste.

Metnitz weiter am Drücker

In der 59. Minute besorgte der Legionär der Metnitztaler, Danijel Vukaljovic, aus einer schönen Kombination zwischen Auer und Klaming, die wichtige 2:0 Führung mit einem Hammer ins Kreuzeck. Von Kappel sah man in diesem Spiel nicht viel, sie waren mit den Gedanken wohl schon beim Champions- League Klassiker Bayern- Dortmund. Den Schlusspunkt zum 3:0 Auswärtssieg in dieser Partie setzte Markus Auer in der 71. Minute aus einer Standardsituation und einem Kopfballtor.

Michael Leiter, Trainer SV Oberes Metnitztal:  "Wir waren heute etwas besser als im Keutschach Spiel. Unser Manko ist aber die Chancenauswertung, an der wir leider arbeiten müssen."

von Patrick Petschar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.