2. Klasse C

St. Urban dreht Partie gegen KSK Wörthersee und bleibt an der Spitze

st.urban SV  krumpendorfer sv ksk woertherseeIn der fünften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C empfing der KSK Wörthersee den Titelkandidaten und bisherigen Tabellenführer, SV St. Urban. Nach einer ünglücklichen Niederlage in der vergangenen Runde musste sich der KSK auch gestern, trotz Führung, knapp aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Fünf Spiele, fünf Siege, St. Urban.

Krumpendorf überraschend zur Pausenführung

Die Partie begann gleich sehr hektisch. Gleich nach wenigen Minuten wollten die Gäste zeigen, dass sie zu Recht an der Spitze liegen. Man begann recht aggressiv, gleich nach zwei Minuten die erste Gelbe Karte für St. Urban, die auch nach wenigen Minuten nach einem Einwurf in Führung gehen. Philip Gastinger tankte sich auf der Seite durch, zog in den Strafraum und schloss unhaltbar ins lange Eck zur 1:0 Führung für die Gäste ab. Krumpendorf erarbeitete sich Chancen, vor allem Rene Burger trat immer wieder gefährlich in Erscheinung. Zuerst kam Krumpendorf zu einem eher fragwürdigen Elfmeter durch Andreas Hartl zum 1:1. Minuten später wurde Rene Burger zum Gespenst des Gästetorhüters, der beim 2:1 ganz schlecht aussah. Nun war etwas der Knackpunkt im Spiel der St. Urbaner, sie taten sich recht schwer, so blieb das Spiel bis zur Pause recht offen.

St. Urban drehte Partie

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Sie erspielten sich Chance um Chance. Auch Krumpendorf wurde aber immer wieder gefährlich, doch die Abwehr rund um Andreas Morak stand ganz gut. mit dem 2:2 in der 62. Minute durch Christopher Scheiber war dann der Bann gebrochen. "Ich wusste, dass wir die Partie noch drehen, wir hatten das Spiel von da an im Griff", so der sympathische Trainer von St. Urban, Klaus Grangler. Und er sollte Recht behalten, denn mit dem 3:2 durch Guntram Stark war alles gelaufen und St. Urban drehte die Partie nach einem 2:1 Rückstand. Wieder eine knappe Niederlage für die Hausherren. Nur die Reservemannschaft konnte einen tadellosen 5:1 Kantersieg feiern.

 

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.