2. Klasse C

Verletzte machen Kappel-Trainer Kerhe das Leben schwer

Der SC Kappel freut sich insgesamt über drei Neuzugänge und will sich im Frühjahr unbedingt steigern und einige Plätze in der Tabelle gutmachen. Unterhaus.at sprach mit Trainer Egon Kerhe über die bisherigen Testspiele und wie sich die Neuen in der Mannschaft zurechtfinden. Außerdem gab auch Egon Kerhe einen Tipp hinsichtlich der österreichischen Bundesliga ab.

Vorbereitungsspiele

Gegner Ergebnis
St. Veit/Glan U18 1:2
SV Kraig Res. (UO) 0:3

 

unterhaus.at: Sind Ihre Kaderwünsche mit den drei Zugängen in Erfüllung gegangen?

Egon Kerhe: "Damit bin ich überhaus zufrieden, allerdings hat uns das Verletzungspech wieder einmal überrollt. Bei einem Hobbyturnier in der Halle haben sich gleich drei Spiele verschiedenste Verletzungen zugezogen, sie werden alle für einige Zeit ausfallen. Da es drei Stammspieler sind, macht uns das schon ein bisschen zu schaffen."

unterhaus.at: Wie hat Ihre Mannschaft bei den bisherigen Testspielen abgeschnitten?

Egon Kerhe: "Eigentlich ganz gut, besonders beim letzten Spiel in der Steiermark gegen Wietersdorf, haben sie ihr Können unter Beweis gestellt. Da sind auch die Neuzugänge zum ersten Mal zum Einsatz gekommen und die zukünftige Stammelf war so gut wie komplett."

unterhaus.at: Haben sich die neuen Spieler schon gut eingelebt beim SC Kappel?

Egon Kerhe: "Kameradschaftlich passt alles ganz hervorragend, spielerisch wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun, da muss man ein bisschen Geduld haben, denn es sind noch relativ junge Spieler mit 17 und 20 Jahren. Alle drei werden im offensiven Bereich zum Einsatz kommen, Alexander Böhm wird im zentralen Mittelfeld seinen Platz finden."

unterhaus.at: Haben sich in den Testspielen noch Schwächen gezeigt, an denen man arbeiten muss?

Egon Kerhe: "Das Problem ist zurzeit einfach die Witterung, denn wir können noch nicht am Platz trainieren, da fehlt einfach noch der Kontakt zum Spielgerät. Das wird sich aber in den kommenden Wochen hoffentlich ändern. Dieses Wochenende haben wir spielfrei und dann haben wir noch zwei Testspiele, wobei dieses gegen Guttaring besonders interessant sein wird."

unterhaus.at: Abschließend würden wir gerne noch wissen, wer aus Ihrer Sicht den österreichischen Meistertitel in der Bundesliga holen wird!

Egon Kerhe: "Ich glaube Rapid wird es nicht bis zum Ende schaffen, ganz oben zu bleiben, also tippe ich auf die Salzburger."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.