Spielberichte

DSG Ferlach und Weitensfeld remisieren im Spitzenspiel!

Ferlach
Weitensfeld

Zum absoluten Spitzenspiel kam es am Samstag in der 2. Klasse C, indem sich mit der DSG Ferlach und dem SV Weitensfeld zwei Titelanwärter gegenüber standen, denn es spielte der Tabellenzweite gegen den Dritten. Beide haben noch Chancen auf den Titel, müssen aber zudem auf weitere Schützenhilfe hoffen. Ferlach hätte mit einem Sieg den Verfolger etwas abschütteln können, doch schlussendlich blieb es nur bei einem mageren 1:1. Der Aufstiegskampf bleibt also weiterhin spannend, da auch Krumpendorf in Strassburg nicht zu überzeugen wusste und erneut einen Matchball vergab.

Eigentor führte zum frühen Rückstand

Die Hausherren wollten gestern an die letzten Ergebnisse anknüpfen und wieder drei Punkte einfahren, um ihm Sechs- Punkte- Spiel gegen Weitensfeld als Sieger vom Platz zu gehen. Dass dieses Vorhaben nicht gerade das leichteste ist, wusste man schon im Vorhinein, denn mit Weitensfeld hatte man den Tabellendritten zu Gast. Jedenfalls bedarf es dabei einer klaren spielerischen Steigerung gegenüber der letzten Spiele.
Die fehlenden Stützen Dragic Goran und Marian Certov machen dies nicht gerade leichter.
Auch Dario Oblak ging leicht angeschlagen in die Partie, biss aber die Zähne zusammen.

Weitensfeld wollte an der Leistung im Herbst anknüpfen, wo man zuhause 2:0 gewinnen konnte. Ein frühes Eigentor aus einem abgefälschten Kopfball gleich in der dritten Minute machte aber bei den Gästen schnell einen Strich durch die Rechnung. 1:0 für Ferlach!
Die Gäste rannten von Beginn an einem Rückstand hinterher, es zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab, zwingende Chancen waren dabei aber Mangelware. So gingen die Hausherren mit einem geringen 1:0 Vorsprung in die Kabinen.

Weitensfeld lässt nicht locker

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste und erst nach etwa zehn Minuten wurden die Gäste richtig wach und erarbeiteten sich leichte Feldvorteile. Auf spielerischem Wege versuchten die Weitensfelder die Hausherren immer wieder in Verlegenheit zu bringen.
In der 61. Minute war es dann passiert: Jasmin Serdarevic wurde gut in Szene gesetzt und ließ sich die Chance zum 1:1 Ausgleich nicht nehmen.
Die weiteren Einschussmöglichkeiten beider Mannschaften konnten ebenso nicht in Tore umgesetzt werden, so blieb es schlussendlich bei einem gerechten Unentschieden, mit dem vor allem Krumpendorf gut leben kann.

Da auch Krumpendorf in Strassburg nicht gewinnen konnte, änderte sich vorerst nichts in der Tabellenkonstellation.

 

Ferdinand Ogris, Sektionsleiter DSG Ferlach:  "Es war ein offener Schlagabtausch. Wir konnten unsere Chancen leider nicht nutzen. Das Unentschieden geht in Ordnung. Auch Weitensfeld hatte im Schluss eine gute Chance auf den Sieg vergeben."

Stefan Friesser, Sektionsleiter SV Weitensfeld:  "Wir sind früh durch ein Eigentor in Rückstand geraten, haben den Kopf nicht hängen lassen und auf den Ausgleich gedrückt, der uns zum Glück in der 61. gelungen ist. Ferlach hatte auch Chancen, der Titelkampf bleibt weiterhin spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.