Spielberichte

Nach fünf Spielen war Schluss: Himmelberg grandios gegen Strassburg!

Himmelberg
strassburg

Am 24. Spieltag gastierte am Samstag in der 2. Klasse C in Himmelberg die seit fünf Spielen ungeschlagenen Strassburger. Die Hausherren hingegen warten schon seit fünf Spielen auf einen vollen Erfolg. Klar, dass hier die Gäste den klaren Favoriten stellten. Doch den erwischte es gestern leider ganz eiskalt, denn eine gut aufspielende Fischer- Elf und ein ebenso stark spielender Jan Michael- Scherer zerbrachen alle Träume der Gäste. Endstand 4:2 für Himmelberg!

Strassburg ideenlos gegen starke Himmelberger

Strassburg legte beinahe einen perfekten Start ins Frühjahr, vor allem die Offensivabteilung rund um Hrustanovic und Co. wirbelten fast nach Belieben durch Strafräume der Gegner, so musste auch schon Titelfavorit KSK und Weitensfeld, aber auch St. Urban dran glauben.

Gestern aber tat man sich etwas schwer am kleinen Platz der Hausherren. Himmelberg konnte dies geschickt ausnützen, ließ die Gäste nur selten ins Spiel kommen. Ein starkes Defensivkonzept und ein Häufchen Glück ebneten diesmal den Weg zum Sieg.
Himmelberg begann gleich aggressiv und versuchte den Gegner unter Druck zu setzen.
Nach etwa eine halben Stunde zog Konrad in den Strafraum, Haken, Foul. Den darauffolgenden Elfmeter setzte Bernd Faschinger zum 1:0 für die Hausherren in die Maschen.
Viel mehr bekamen die Zuschauer allerdings in der ersten Hälfte nicht zu sehen. Auch Strassburg wirkte fast ideenlos und fand kein richtiges Rezept um die gut stehnden Himmelberger zu knacken.

Watschn für Strassburg nach fünf ungeschlagenen Spielen

In der zweiten Halbzeit entschieden die Hausherren das Spiel gleich zu Beginn für sich. Trainer Fischer brachte mit Jan- Michael Scherer eine Vollblutstürmer, der sich nicht zweimal bitten ließ. Gleich nach 47 erhöhte er aus einer Drehung mit einem flachen Schuss auf 2:0, in der 65. wurde er durch Thomas Tabojer ideal in Szene gesetzt und schloss eine Flanke zum 3:0 fast identisch ab. Der Heimsieg nach fünf Spielen ohne Sieg schien fast sicher zu sein.
Doch Strassburg gab nicht auf, kam noch einmal zurück, denn Edis Hrustanovic nutzte einen Fehler im Mittelfeld der Heimischen zum 1:3 Anschlusstreffer.
Es hätte auch noch dicker kommen können, doch Kevin Sturm scheiterte vom Elfmeterpunkt am großartig spielenden Jürgen Petritz. Den Nachschuss parierte Martin Kopper auf der Linie!

Himmelberg ließ die Köpfe nicht hängen, dominierte das Spielgeschehen und war gestern wohl nicht zu schlagen. Raphael Prodinger machte mit dem 4:1 alles klar, der Anschlusstreffer zum 4:2 in der 83. durch Robert Poschauko fiel zu spät.
Strassburgs tolle Serie wurde durch eine gut aufspielende Himmelberger Mannschaft gestoppt.

Roland Fischer, Trainer SV Himmelberg:  "Wir haben sehr gut gespielt und haben die Strassburger, die mit einer tollen Serie angereist sind, nicht ins Spiel kommen lassen. Gratulation an die Top- Manschaftsleistung, die sich den Sieg nach fünf sieglosen Spielen wirklich verdient hat."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.