Spielberichte

Schlechte Chancenauswertung brachte Pörtschach doch noch einen Sieg gegen St. Urban!

Im vorletzten Spiel der 2. Klasse C und im letzten Heimspiel der Pörtschacher empfingen die dort ortsansässigen den SV St. Urban. Sollte man dem Expertentipp von Donau- Trainer Thun- Hohenstein Glauben schenken, so ist mit einem klaren Heimsieg der Hausherren zu rechnen, die in den letzten Spielen in der Offensive nicht mit Toren geizten. St. Urban allerdings reiste nicht mit den besten Ergebnissen an den Wörthersee, immerhin wartete man bislang schon seit drei Spielen auf einen Torerfolg, der heute endlich wieder gelingen sollte. Doch dieses Vorhaben blieb aus. St. Urban zog sich schmeichelhaft aus der Affäre, denn die Pörtschacher hätten weitaus höher gewinnen müssen.

Zwei verschossene Elfmeter als Höhepunkt in der ersten Halbzeit

St. Urban begann gleich sehr ambitioniert, wollte dem seit drei Spielen ausgebliebenen Torerfolg gleich ein Ende setzen. Gleich in der fünften Minute scheiterten sie alleinstehend am Aluminium aus kurzer Distanz. Danach gab es ein lockeres Abtasten beiderseits, wobei die Hausherren aus einem Gestochere plötzlich die 1:0 Führung durch Franz Zimmermann in der 15. Minute erzielten. Keeper Zaminer sah dabei recht unglücklich aus.
St Urban steckte aber nicht zurück, kam nach etwa einer halben Stunde zu einer dicken Ausgleichschance: Zum Entsetzen aller zeigte Schiri Tobias Sindler auf den Elfmeterpunkt, doch Captain Christopher Scheiber jagte den Ball in die düsteren Wolken.
In der ersten Halbzeit blieb das Spiel aber weitgehend unter seinen Erwartungen, dass es bei beiden um nichts mehr geht, war bemerkbar. Pörtschach versuchte zwar vor heimischem Publikum das Spiel zu gestalten, doch die Gäste stemmten sich immer wieder dagegen.
Knapp vor der Pause hätte Pörtschach den Sack bereits zumachen können, doch St. Urban´s Keeper besserte seinen Schnitzer bei einer Doppelchance aus, blieb auch bei einem Weitschuss aus 18 Metern der erfolgreiche Sieger.
Doch es kam noch dicker: Auch Pörtschach vergab einen Elfmeter, Patrick Leininger brachte die Kugel in der 42. Minute nicht ins Eckige, so blieb es bei der knappen 1:0 Führung.

Pörtschacher haderten mit Chancenauswertung, St. Urban gut bedient

In den darauffolgenden 45 Minuten hatten die Hausherren Chancen en Maß, verabsäumten es aber den Sack vorzeitig zu zumachen.
Der Gästekeeper brachte die Hausherren zum Verzweifeln, hielt die Gäste mehrmals mit ausgezeichneten Reaktionen im Spiel. St. Urban war aber an diesem Tag viel zu harmlos im Abschluss, Pörtschach Keeper Stefan Pickert hatte eigentlich einen ruhigen Arbeitstag.

Fazit: Pörtschach ging als verdienter Sieger vom Platz, bestätigte den momentanen Erfolgslauf, die Gäste aus St. Urban warten weiterhin auf einen Treffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.