Spielberichte

Sörg entführt drei Punkte aus Straßburg zum Saisonauftakt!

Zum Saisonauftakt kam es inzwischen auch schon der der 2. Klasse C. Dort duellierten sich in der ersten Runde der SV Straßburg und 1. Klasse- Absteiger SC Sörg. Die Hausherren hatten sich gut verstärkt, ein Platz im vorderen Tabellenfeld ist das Ziel. Sörg peilt den Wiederaufstieg an, galt natürlich in dieser Partie als Favorit. Nach 90 Minuten hieß der verdiente Sieger auch SC Sörg, der knapp mit 1:0 gewann. Straßburg war damit noch gut bedient.

Viele neue Gesichter

Die Hausherren ließen den einen oder anderen Neuzugang auflaufen. Der prominenteste darunter ist sicherlich Alexander Prasser, der das Abwehrzentrum verstärken soll. Imran Khazhmagamadov nahm vorerst auf der Bank Platz zeigte aber auch schon in den Vorbereitungsspielen und im Training seine Qualitäten. "Er wird uns sicherlich mit seinen fußballerischen Fähigkeiten weiterhelfen können", so Gernold Kloiber, Cheftrainer Straßburg.
Auch Absteiger Sörg verstärkte sich und nahm Spieler wie Cikara, Stark, Panic, Simoner und Keeper Schrittesser unter Vertrag. Mit ihnen soll der Wiederaufstieg angepeilt werden.

Ausgeglichene Partie in den Anfangsminuten

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 150 Zuschauer ein torarmes Spiel. Der Spielverlauf war recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Sörg hatte durch Panic eine Riesenchance, der nach einer tollen Einzelaktion das leere Tor verfehlte. Auch Ibric setzte bei den Hausherren Gruber toll in Szene, dieser rutschte am nassen Boden nur knapp am Ball vorbei, der Keeper schien schon geschlagen.

Kircher mit Goldtor für Sörg

Im zweiten Anlauf nahmen die Gäste einen Wechsel vor, der sich bezahlt machen sollte. Günter Kircher legte sich den Ball für den Freistoß zurecht und senkte ihn ins untere rechte Eck, 1:0 für Sörg.
Damit lagen die Gäste vorne und stellten ihr Spielsystem etwas um. Straßburg löste in den letzten Minuten den Abwehrriegel auf, Sörg kam noch zu zahlreichen Konterchancen, konnte den Sack aber nicht vorzeitig zumachen.
Nach 90 spannenden Minuten hieß der Sieger aber dennoch Sörg, den sie spielten die Partie trocken nach Hause. Straßburg konnte der Partie keine Wende mehr geben.

 

Gernold Kloiber, Trainer Straßburg"Sörg hat verdient gewonnen. Sie sind eine gute Mannschaft, die sicherlich ein heißer Titelanwärter ist. Wir versuchten die Qualität in den Reihen der Gäste zu neutralisieren, was uns knapp eine Stunde ganz gut gelungen ist. Der Freistoß- Pfiff war eine harte Entscheidung, aber so ist Fußball. Wir haben dennoch eine gute Truppe und wollen im gesicherten vorderen Feld mitspielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.