Spielberichte

Pattstellung zwischen Weitensfeld und Sittersdorf!

In der zweiten Runde der 2. Klasse C kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem SV Weitensfeld/Zweinitz und dem SV ASKÖ Sittersdorf. Nach anfänglicher Dominanz der Hausherren kamen die Gäste immer besser ins Spiel und erzielten kurz nach der Pause den verdienten Ausgleich. Zum Siegestreffer reichte es dann aber doch nicht, auch fehlte es an mangelnder Durchsetzungskraft. So trennten sich beide mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

46- jähriger sorgte für die Führung

Weitensfeld startete ganz gut ins Spiel und konnte die Führungskräfte der Gäste rund um Spielertrainer Starz und Kapitän Reinwald durchaus neutralisieren. "Spielerisch bin ich recht zufrieden, für das, dass wir eine neue Mannschaft haben", so Sektionsleiter Stefan Friesser von Weitensfeld, der gegenüber dem Vorjahr nur mehr drei Leute des alten Kaders zur Verfügung hatte. Demnach musste man gleich neun Kicker ziehen lassen und spielte zudem mit fünf Spielern aus dem Nachwuchs.
Die richtigen Großchancen hatten aber dennoch die Hausherren. So war es Philip Stromberger, der einen Verteidiger überspielte und sich den Ball etwas zu weit vorlegte, dann knapp am Tor vorbei schoss. Auch bei einem uneigennützigen Querpass hatte man Pech.
So musste kurz vor der Pause ein "Oldie" herhalten und einen Freistoß in die Maschen versenken. Helmut Hölbling war es, der den Ball ins lange Tormanneck beförderte und die Hausherren mit 1:0 in Front brachte.

Sittersdorf stärker, Weitensfeld ließ nach

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste fortlaufend besser ins Spiel und erwischten gleich einen Start nach Wunsch. Bernhard Starz höchstpersönlich war es, der in der 48. das 1:1 besorgte. Auch wenn der Tormann das Leder noch leicht berührte, fand die Kugel den Weg ins Tor.
Sittersdorf nahm das Zepter in die Hand, erspielte sich Chancen und drückte auf das 2:1. 

In der 78. Spielminute musste auf Seiten der Hausherren Josef Horn mit der Ampelkarte vom Platz. Die Gäste konnten die numerische Überlegenheit aber nicht ausnützen, hatten im Finish sogar noch Pech bei einem Lattentreffer.

Ein Siegestreffer wollte jedoch auf beiden Seiten nicht gelingen, so blieb es bei einem verdienten 1:1.

Stefan Friesser, Sektionsleiter Weitensfeld:  "Wir haben das Spiel am Anfang ganz gut kontrolliert, in der zweiten Halbzeit ging uns dann etwas die Kraft aus und Sittersdorf wurde stärker, war fast spielbestimmend."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.