Spielberichte

Straßburg jubelt über Derbysieg gegen Weitensfeld!

In der 2. Klasse C kam es gestern im Gurktal- Derby zum Duell zwischen dem SV Straßburg und dem SV Weitensfeld. In einer torreichen Partie konnten sich die Hausherren schlussendlich klar mit 5.1 durchsetzen und behielten im Revierderby weiterhin die Oberhand. Für die Gäste, die die Chance zum 2:2 Ausgleich vergaben, blieb es aber nur beim Ehrentreffer. Weitensfeld wartet nun weiterhin auf den ersten Sieg.

 

Blitzstart der Gastgeber führte zum Kantersieg

Straßburg hatte sich den Meisterschaftsstart wesentlich prickelnder vorgestellt. So hatten sie vor dieser Partie doch nur einen Zähler am Konto. Weitensfeld hatte über der "Sommerpause" abgespeckt und will mit einer jungen Mannschaft versuchen die Plätze zu stürmen.
Auch sie hatten sich den Start anders vorgestellt, vor allem am gestrigen Tag. Denn Weitensfeld erwischte gleich nach vier Minuten eine kalte Dusche, Horst Wachernig sorgte mit einer abgerissenen Flanke für die frühe Führung.
Demnach folgte eine einseitige Partie mit vielen Chancen der Hausherren. Erst Christoph Gruber sorgte in der 34. Minute für die klare 2:0 Führung, er knallte das Leder wuchtig ins Kreuzeck.

Derbysieg geht an Straßburg

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gerieten die Hausherren unverständlicherweise etwas unter Druck. Weitensfeld kam zum Anschlusstreffer durch David Foditsch, hatte nur wenige Minuten später sogar noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 am Fuß, doch Straßburg- Keeper Hannes Felsberger blieb der sichere Sieger.
Für die Hausherren war dies wie ein Weckruf, denn Alen Causevic traf nach einer herrlichen Aktion mit Wachernig und einer schönen Körpertäuschung ins linke Kreuzeck zum 3:1.
Weitensfeld war gebogen und im Laufe der Zeit wurde auch die Gegenwehr immer geringer. Straßburg übernahm inzwischen das Kommando und baute den Vorsprung weiter aus. Gruber sorgte im Finish per Doppelpack für den klaren und verdienten 5:1 Heimsieg und ließ die Straßburger jubeln.

Gernold Kloiber, Trainer Straßburg"Es war eigentlich ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Wir sind ganz gut gestartet, haben dann aber nach der Pause für kurze Zeit den Faden verloren, doch mit dem 3:1 war die Partie gelaufen. Der Sieg war verdient, hätte auch durchaus höher ausfallen können. Zudem haben wir auch Lattentreffer gehabt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.