Spielberichte

Oberglan bezwingt Lokalrivalen St. Urban mit 2:0!

In der 2. Klasse C trafen gestern der Titelfavorit SV Oberglan/Sparkasse Feldkirchen und der SV St. Urban aufeinander. Zwei Gasic- Elfmeter Tore brachten den Hausherren schließlich einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen tapfer kämpfende St. Urbaner. Oberglan haderte erneut mit der Chancenauswertung, übernimmt aber vorerst die Tabellenführung. "Ein wie erwartet schweres Spiel gegen den Lokalrivalen, dass wir schlussendlich doch verdient gewonnen haben", so Klaus Grangler, Trainer der Oberglaner.

Torlose erste Hälfte

Eine Partie mit gemischten Gefühlen stand am gestrigen Tag am Programm. Denn mit dem SV St. Urban kam eine "altbekannte" Mannschaft nach Oberglan.
Die Favoritenrolle war allerdings von vorne herein glasklar vergeben, so visierten die Oberglaner einen Heimsieg an, der schlussendlich aber nicht unverdient ausfiel.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer aber noch keine Tore, so mussten die knappen 200 Schlachtenbummler lange auf das ersehnte Tor warten. Scheiber scheiterte bereits in der dritten Minute, auch Sturmtank Zaiser hatte Pech im Abschluss. Spielerisch konnten die Hausherren durchaus überzeugen, konnten aber aus den vielen Chancen doch vorerst kein Kapital schlagen. St. Urban hielt tapfer mit, trat jedoch sehr defensiv auf und stand mit der eigenen Elf tief in der eigenen Hälfte.

Zwei Gasic- Elfer brachten den Sieg

Im zweiten Abschnitt kamen die Zuschauer auf ihre vollen Kosten. Grangler ließ vorerst Josip Gasic auf der Bank, der Vastic von Oberglan kam allerdings in der 50. Minute zum Einsatz- ein Wechsel der sich bezahlt machen sollte.
Denn in der 55., nur fünf Minuten später nach seinem Eintausch, besorgte er per Elfmeter das 1:0. Oberglan drückte weiter auf die Vorentscheidung, diese fiel allerdings erst kurz vor Schluss, abermals war es Gasic, der erneut vom Punkt traf und somit einen Doppelpack feierte.

St. Urban zeigte eine kämpferische Top- Leistung, konnte den Gegner doch etwas fordern, doch Chancen blieben auf dessen Seiten eher Mangelware. Oberglan haderte mit der Chancenauswertung, das Ergebnis schmeichelt etwas. Zaiser, Scheiber und Wuggenig, der in der 60. Minute schon Krämpfe bekam, ließen viele Chancen ungenützt.

Klaus Grangler, Trainer Oberglan:  "Wir haben ganz gut gespielt, verdient gewonnen. Der Sieg hätte durchaus auch höher ausfallen können, nur hatten wir im Abschluss etwas Pech."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.