Spielberichte

Halbes Dutzend für Weitensfeld gegen Kappel!

Viele Gegentore setzte es zuletzt für das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse C aus Weitensfeld, auch unlängst hatte man bei der Spielgemeinschaft Techelsberg/DSG Köstenberg nicht den Funken einer Chance. Gestern empfing man die Kappler, ein Gegner der zuletzt in einer Kegelpartie mit 9:0 überzeugte, Wiedergutmachung war angesagt. Nach recht passablen Anfangsminuten drehte Kappel aber auf, sorgte kurz nach der Pause für die klare Führung und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Am Ende gewannen die Krappfelder klar und deutlich mit 6:0.

Rümäner bringt Farbe ins Spiel

Weitensfeld versuchte alles Mögliche, um die rollenden Angriffe der Gäste zu stoppen. Dies gelang auch ganz gut, nur in der elften Minute war man nicht in der Lage eine technische Einzelaktion des Rumäners Gabriel Doman, der zum 1:0 für Kappel traf, zu stören.
Danach blieben die Tore aus Sicht der Kappler vorerst aus. Man dominierte zwar das Spielgeschehen, doch haderte man meist mit der Chancenauswertung, so klatschte auch ein Freistoß von Pipam an die Querlatte. Weitensfeld schöpfte all ihr Potential aus und versuchte mitzuhalten, während man aber aus den wenigen Entlastungsangriffen für wenig Gefahr sorgte.
Kurz vor der Pause erhöhte erneut Doman auf 2:0 und traf nach einem Corner per Kopf.

Sicherer Sieg für Kappel

In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste dann auf, gleich nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Gabriel Doman steuerte in der 47. Minute sein drittes Tor bei und ließ dabei drei Weitensfelder zu Statisten erscheinen. Danach drückte Alexander Pipam dem Spiel auch noch seinen Stempel auf, er traf ebenfalls per lupenreinen Hattrick. So drehte er nach einem Maximilian Prasser- Assist zum 4:0 ab, das 5:0 resultierte aus einem Foul- ebenfalls war hier Maxi Prasser der Vorarbeiter- Pipam vollendete vom Punkt.Das 6:0 fiel in der 87. aus einem herrlichen Weitschuss mit viel Effet und war zugleich der Schlusspunkt in einer torreichen Partie.

Kappel schoss also Weitensfeld mit 6:0 aus der eigenen Anlage und feierte damit einen klaren Sieg, allerdings gab es dabei nur zwei Torschützen.


Anton Gun, Obmann Kappel:  "In der ersten Halbzeit zeigten sich die Weitensfelder kämpferisch und wollten sich nicht an die Wand schießen lassen, in der zweiten sind sie dann aber abgefallen und haben auch spielerisch nachgelassen. Wir erhöhten kurz nach der Pause innerhalb weniger Minuten auf 5:0, hatten aber durch Koschier, Bischof und Prasser noch viele Chancen vergeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.