Spielberichte

Gurk setzt sich gegen Techelsberg/ Köstenberg durch

Am Gurker Sportplatz kam es gestern in der 2. Klasse C zum Duell zwischen den Hausherren des SV Union Gurk und der SG Techelsberg/ Köstenberg. Beide konnten zuletzt mit relativ hohen Siegen überzeugen, so war eine spannende Partie der beiden Tabellennachbarn zu erwarten. Die Gäste fingen allerdings in der ersten Halbzeit vier Tore ein, konnten diese nach schlechter ersten Halbzeit nicht mehr egalisieren, so setzte es am Ende eine unerwartet hohe Niederlage für die Spielgemeinschaft aus Techelsberg/ Köstenberg. Gurk schiebt sich durch diesen Sieg näher an die vorderen Plätze heran.

SG zerbricht kurz vor der Pause, Gurk entscheidet Spiel

Anfangs schien es so, als versuchten die Gäste alles Mögliche zu tun, um hier Punkte mitzunehmen, doch Gurk stand in der Defensive sehr kompakt und ließ wenige Chancen zu.
Es dauerte knappe 23 Minuten, ehe das erste Tor fiel. Wer sonst als Gurk´s Benjamin Krappinger könnte es sein. Diesmal senkte er einen herrlichen Freistoß, der genau ins Eck passte, in die Maschen.
Danach taten sich die Hausherren etwas leichter, die Tore blieben allerdings bis knapp vor Pausenpfiff aus. Erst ab da drehte sich die Partie in die richtige Richtung aus der Sichte der Gastgeber, denn Krappinger und Michael Felsberger, der diesmal wieder als Stürmer auflief, sorgten für die klare 4:0 Führung. Die Spielgemeinschaft war durch die späten drei Tore kurz vor der Pause und der Effizienz der Gurker sichtlich gezeichnet.

Unerwartet hohe Niederlage

Zu hoch war die Hypothek der Gäste, denn es reichte schließlich nur mehr zum Ehrentreffer, den Anton Müller in der 87. aus spitzem Winkel traf. Mehr schaute diesmal für die Gäste nicht heraus, da man die wenigen Chancen diesmal kläglich vergab und Gurk aber auf der anderen Seite das Glück des Tüchtigen hatte und die Tore im richtigen Moment erzielte.

Nach einem wahren Kantersieg über Weitensfeld musste die Spielgemeinschaft aus Techelsberg- Köstenberg diesmal mit leeren Händen die Reise heimwärts antreten, die Niederlage fiel sicherlich unerwartet hoch aus.

Marc Fessl, Trainer Gurk:  "Wir hatten in den Anfangsminuten abwartend agiert und ließen die Gäste kommen. Das erste Tor spielte uns natürlich in die Karten und die Tore kurz vor der Pause brachten die Entscheidung. Für mich viel dieser Heimsieg unerwartet hoch aus, ich habe mir das Spiel schwerer vorgestellt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.