Spielberichte

Sörg enttäuscht in Oberglan zum Frühjahresauftakt!

Zum Auftakt in der 2. Klasse C gab es gleich einen richtigen Kracher, denn es traf der Herbstmeister aus Oberglan auf den SC Sörg. Die Gastgeber wollten ihren ersten Platz nach diesem Spieltag verteidigen, Sörg wollte mit einem Sieg den Titelkampf wieder spannend machen. Es kam aber alles anders wie erwartet für die Gäste, denn nach 20 Minuten lag man schon 0:2 zurück. Oberglan kam gut aus den Startlöchern und gewann schlussendlich verdient mit 5:1!

 

Zum Frühjahresauftakt konnten beide nicht vollzählig auflaufen. Gästetrainer Gratzer schilderte uns schon im Expertentipp seine Ausfälle, nun musste doch noch Harald Waitschacher aushelfen- er kam nach etwa 30 Minuten zum Einsatz.
Bei den Oberglanern lief es nicht viel anders. Gasic, Bisanovic, und Fabbro fehlten, auch Scheiber kam berufsbedingt erst ab der 2. Halbzeit zum Einsatz, nutzte diesen aber mustergültig mit zwei Toren (3:0 und 4:0).

Frühe Führung spielte Oberglan in die Karten

Oberglan hatte sich viel vorgenommen für diese Partie, denn mit einem Sieg hielt man Sörg schon etwas auf Distanz. Die Hausherren kontrollierten eigentlich ab der ersten Minute das Geschehen. Die Partie war noch keine zehn Minuten alt, da klingelte es schon im Gehäuse der Sörger, allerdings unter kräftiger Mithilfe des Sörger Keepers, der bei einem Freistoß von Simon Gruber nicht gut aussah.
Die frühe Führung spielte den Gastgebern natürlich in die Karten, denn mit dieser kam auch immer mehr Sicherheit. Sörg kam nie richtig ins Spiel, fand kein richtiges Konzept. Die vielen hohen Bälle die aus der Defensive nach vorne geschlagen wurden waren meist sichere Beute der Hausherren.
Etwa nach 17 Minuten kam die 2:0 Führung, Sörg stand der Schock ins Gesicht geschrieben. Nach einer schönen Kombination der Oberglan Youngsters Stückelberger und Kraschl konnte Stückelberger vom Sechzehner trocken einschieben.

Oberglan erspielte sich in nur kurzer Zeit ein gutes Polster, ließ in der ersten Halbzeit nichts anbrennen, die wenigen Halbchancen wurden in weiterer Folge vorerst nicht genützt.

Klarer Heimsieg für den Herbstmeister zum Auftakt

Sörg wollte natürlich in der zweiten Halbzeit mit einem frühen Tor noch einmal rankommen, die erste Szene gehörte dann auch ihnen. Gleich nach Wiederanpfiff zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Ricardo Simoner konnte das Geschenk zum Anschlusstreffer aber nicht nützen, Keeper Rauniker hielt bravourös.
Im Gegenzug kam es dann ganz bitter, Christopher Scheiber, der in der Halbzeit eingewechselt wurde traf in der 48. Minute zum vielumjubelten 3:0 nach einem Querpass.
Danach war bei den Gästen die Luft draußen und der Wiederstand wurde immer geringer.
Sörg kam in der 83.` durch Neuerwerbung Hofer zwar zum zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 1:4, das letzte Wort hatte aber immer noch Oberglan die mit dem 5:1 durch Christof Seer alleinstehend vorm Tor den Schlusspunkt setzten.

Klaus Grangler, Trainer Oberglan:  "Wir hatten uns heute viel vorgenommen und es ist uns zum Glück alles aufgegangen, auch wenn wir nicht unser bestes Spiel zeigten. Wir hatten das Spiel von Beginn an dominiert. Sörg wirkte zwar motiviert, aber wirklich Zählbares schaute dabei nicht heraus. Die hohen Bälle landeten meist irgendwo oder waren sichere Beute für uns. Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn wir wenig Kraftaufwand dazu benötigten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.