Spielberichte

Viktring fügt Oberglan die erste Saisonniederlage zu!

In der 2. Klasse C kam es heute zum Schlagerspiel zwischen dem SV Viktoria Viktring und dem SV Oberglan/Sparkasse Feldkirchen. Es waren nicht die Torschützen, die bei beiden Mannschaften bisher für Schlagzeilen sorgten, sondern eher die Statistiken. Während Viktring zu Hause bisher noch nie verloren hatte und nur einmal remisierte, dabei aber am dritten Tabellenrang lag, reiste Oberglan- bisher sogar noch ungeschlagen- als Tabellenführer an. Nach dem unerwarteten Remis gegen Straßburg gelang den Hausherren heute im Spiel gegen Oberglan die Revanche für das Hinspiel. Sie hatten das Glück des Tüchtigeren, drehten das Spiel und gewannen aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 3:2! Oberglan verlor damit das erste Mal nach zwölf Spielen.

Viktring vergeigt Führung, Oberglan zu "lässig"

Ein Spitzenspiel war also angerichtet. Viktring wollte die Lehren aus dem Hinspiel ziehen und auf heimischer Anlage die Karten neu mischen. Da vor allem Oberglan und Gurk noch eine Nachtragspartie haben, peilten die Hausherren heute natürlich einen Heimsieg an, dies gab auch Sektionsleiter Dieter Schmied im Expertentipp zu Protokoll.
Der Start verlief allerdings nach Wunsch für die Gastgeber, denn sie gerieten durch einen Hands- Elfmeter mit 1:0 in Führung, Martin Topplitzer traf vom Punkt nach nur sechs Minuten.
Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Simon Gruber traf nach einem einstudiertem Eckball aus kurzer Distanz zum verdienten 1:1 nach nur 13 Minuten.
In weiterer Folge drängten die Gäste auf den Führungstreffer, scheiterten jedoch vorerst oftmals am eigenen Unvermögen.
Kurz vor Pausenpfiff kam dann doch noch das 2:1 für Oberglan: Josip Gasic brachte die Gäste mit einem herrlichen Freistoß der genau in den Winkel passte aus gut 25 Meter in Front. Viktring vergeigte somit die Führung, während Oberglan im ersten Durchgang die klare Entscheidung "verstolperte".

Viktring auf Tuchfühlung, Oberglan verliert erstmals

Im zweiten Durchgang kam es dann wie es kommen musste. Während Oberglan viele Top- Chancen versiebte, Gasic vergab aus kurzer Distanz, Scheiber verfehlte einen Stangelpass nur knapp, kam Viktring ganz dick zurück.
Anfangs eher defensiv ausgerichtet, kamen sie nun besser ins Spiel und profitierten von den massiven Eigenfehlern der Oberglaner- Hintermannschaft, die sich die Tore fast beinahe selbst schossen.
In der 65. Minute versuchte Oberglan´s Latif Bisanovic einen Angriff zu blocken, eher er von seinem eigenen Mitspieler Unorthodox zu Fall gebracht wurde- Milovan Pantelic lief daraufhin alleine aufs Tor zu, 2:2 für Viktring!
"Ab diesem Zeitpunkt sind wir eingebrochen, uns fehlte jegliche Konzentration, Raumaufteilung und auch das Zweikampfverhalten war kaum anschaubar", zog Oberglan Trainer Klaus Grangler Resümee.
Viktring drängte nun auf den Siegestreffer, da Oberglan optisch quasi nicht mehr vorhanden war. Dieser fiel auch mit dem Schlusspfiff, wenn auch etwas glücklich: Daniel Matzner versuchte es mit einem satten flachen 35- Meter Schuss, Keeper Rauniker hätte diesen sicherlich durchaus pariert, nur die Unebenheiten im Strafraum kamen den Hausherren zu Gute, so hüpfte die Kugel kurz vor ihm auf in Richtung Kreuzeck- 3:2 für Viktring!

Viktring landet damit einen wichtigen Sieg, der die Klagenfurter Richtung Spitze führte, während Oberglan aufgrund der zweiten Halbzeit eine verdiente erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Die Gäste waren keines Falles schlechter, Viktring bestrafte nur die dicken Patzer in der Hintermannschaft und hatte im Schlusshinein auch noch das Glück des Tüchtigen.


Klaus Grangler, Trainer Oberglan:  "Viktring hat heute unsere dummen Fehler genützt und aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Wir haben uns die Tore selber geschossen und uns selbst geschlagen. Wir verabsäumten es nach 50 Minuten eine klare Führung herauszuspielen, so kam es wie es kommen musste ..."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.