Spielberichte

Sittersdorf demontiert Gurk im eigenem Stadion!

Pünktlich um 14 Uhr wurde am Karsamstag in der 2. Klasse C angepfiffen, die Hauptdarsteller waren der SV Union Gurk und der SV ASKÖ Sittersdorf. Dass beide nach dem Auftaktsieg den zweiten Frühjahressieg einfahren wollen war klar, aber dass beide Mannschaften noch die Chance auf die Spitzenplätze haben machte die Partie, die ohnehin schon im Hinspiel (1:1) hitzig genug war, noch brisanter. Gurk hoffte also auf den zwölften Mann, dieser blieb jedoch aus, denn die Gäste konnten sich dank eines bärenstarken Marko Bubnjic klar mit 4:1 durchsetzen.

Sittersdorf überlegen

Für beide Mannschaften galt diese Begegnug als richtungsweisendes Spiel. Gurk wollte nach diesem Karsamstag an dem zweiten Platz anklopfen, Sittersdorf mit einem Auswärtssieg an die vorderste Front anschließen- klar war jedoch, dass beide etwas dafür tun müssten und nichts dem Zufall überlassen blieb.

In den ersten Minuten erwischte gleich Sittersdorf den besseren Start, Starz und und Reinwald trafen gleich in den ersten fünf Minuten auf Aluminium, ehe Legionär Marko Bubnjic in der siebenten Minute den Tormann überheben konnten- 1:0 für Sittersdorf!
Obwohl die Gäste eher abwartend agierten bot sich immer wieder eine Chance an, so dauerte es nicht allzu lange, bis sich wieder Marko Bubnjic durchtankte und mit einem Kopfballtor in Szene setzte- 2:0 für Sittersdorf!
Den Anschlusstreffer zum 1:2 setzte Benjamin Krappinger aus der Drehung in der 26. Minute, doch Sittersdorf ließ sich nicht aus der Fassung bringen.

Bubnjic als Matchwinner, Sittersdorf im Fokus

In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Sittersdorf spielte die Partie ruhig herunter und baute die Führung noch weiter aus. Gurk, an diesem Tag mehr als standhaft, musste noch zwei weitere Tore von Bubnjic hinnehmen. Er traf zum 3:1 nach einem Hands- Elfmeter in der 58." und nur zwei Minuten später schob er die Kugel alleine vorm Tormann in die Maschen.
In weitere Folge hatte Gurk noch eine Topchance durch Krappinger, mehr als beim Ehrentreffer blieb es aber im Verfolgerduell nicht. So spielte sich Sittersdorf wieder in den Fokus und machte das Aufstiegskomplott perfekt.

 

Bernhard Starz, Trainer SV Sittersdorf: "Wir haben gleich stark begonnen und in den ersten Minuten gleich zwei dicke Chancen ungenützt gelassen. Ein Punkt war heute unser Ziel, dass es im Finish doch ein Sieg wurde ist doch mehr als ein Ostergeschenk, obwohl wir einen Stafstoß versiebten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.