Spielberichte

Techelsberg/ Köstenberg ließ Federn am KAC- Platz!

In der 2. Klasse C kam es heute am Ostermontag in Kärntens Hauptstadt zur Begegnung zwischen dem KAC 1909 1b und der ASKÖ Techelsberg/DSG Köstenberg. Einen genauen Favoriten konnte man vor diesem Spiel noch nicht erahnen. Die Gäste reisten zwar aufgrund des Heimsieges gegen Himmelberg mit viel Selbstvertrauen an, auf die hohe Messlatte durfte man das Spiel aber dennoch nicht legen. KAC hingegen verlor zum Auftakt das Derby in Viktring, hatte aber gute Erinnerungen an das letzte Heimspiel gegeneinander. Mit leichten Vorteilen im gesamten Spiel konnten sich die Hausherren aber schlussendlich auch heute wieder durchsetzen, diesmal entschied ein Strafstoß von Spielmacher Walter Auer die Partie.

Entscheidendes Tor bereits nach einer halben Stunde

KAC drängte heute nach der misslungenen Generalprobe in Viktring zum ersten Saisonsieg im Frühjahr, zudem feierte Neo- Coach Michael Geyer sein Debüt im KAC- Stadion.
Aufgrund der Cup- Partie hatten die Klagenfurter von Beginn an nicht alle Spieler zur Verfügung, ebenso aber auch die Gäste, die unter anderem auf Patrick Wohlfahrt verzichten mussten.
KAC schien auf dem ersten Augenblick spielerisch nun aufgrund der tollen Vorbereitung am Kunstrasen etwas überlegen zu sein, nur körperlich wies man immer noch leichte Defizite auf gegenüber der körperbetont spielenden Gastmannschaft.
Das spielentscheidende Tor fiel allerdings schon nach einer halben Stunde: Nach einer herrlichen Aktion über die rechte Seite krachte das Leder nach einem Querpass an die Stange, daraufhin zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied Elfmeter. Spielmacher und Kapitän Walter Auer, er ist mit 25 Jahren der älteste im Kader, zeigte Verantwortung und setzte das Spielgerät in die Maschen- 1:0 für KAC 1b.

KAC ließ sich die Suppe nicht versalzen

In weiterer Folge drängten die Gäste natürlich auf den Ausgleich, doch die gut postierte Abwehr und die technisch starke Truppe von Michael Geyer ließ hinten nichts mehr anbrennen.
Obwohl man es verabsäumte, den Sack bereits vorzeitig zu zu machen, brachte man das Spiel mit der knappen Führung noch über die Bühne, vergab im Finish sogar noch zwei dicke Chancen auf´s 2:0.

 

Michael Geyer, Trainer KAC 1b:  "Wir haben heute gezeigt, dass wir technisch guten Fußball spielen können. Aufgrund der Cup- Partie musste ich in der zweiten Halbzeit etwas umstellen, wir kreierten noch zwei Chancen, brachten das Spiel aber über die Bühne. Die Gäste konnten uns mit wenigen Halbchancen nicht gefährlich werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.