Spielberichte

Himmelberg remisiert in Pörtschach!

In der 2. Klasse C gab es gestern das laut Tabellenkonstellation eigentlich einseitige Spiel zwischen ATUS Pörtschach und dem SV Himmelberg. Die Gäste, in den letzten zwei Wochen oftmals unter Kritik gestanden, mussten ausgerechnet in Pörtschach Wiedergutmachung betreiben- gegen sie setzte es im Hinspiel beinahe eine Kegelpartie! Doch wieder einmal wurde man eines Besseren belehrt, Himmelberg zeigte Moral und holte einen zwei Tore- Rückstand noch auf- Endstand 2:2!

Pörtschach mit früher Führung

Wirft man einen Blick auf die Statistik und darf man der Tabellenkonstellation einen Glauben schenken, so hätte es in dieser Partie wohl nur einen Sieger geben können, beziehungsweise müssen. Pörtschach, mitten im Kampf um die vorderen Plätze und spielerisch eigentlich einen Hauch überlegen, konnte in den ersten Minuten die Favoritenrolle bestätigen. Nach 17 Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren, die durch Zimmermann und Pavic eine solide Führung herausspielen konnten. Wer daran dachte, Himmelberg wurde erneut zu einer Zielscheibe, der irrte! Nach und nach vergaß man aber ganz, was man sich eigentlich vorgenommen hatte. Himmelberg kam auf, zeigte sich kämpferisch stark und aufopferungsvoll, so dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die Gäste aus ihrer ersten Chance den 2:1 Anschlusstreffer (Martin Kopper unhaltbar ins lange Eck) erzielten. Himmelberg bekam dadurch die zweite Luft, Pörtschach versuchte noch vor der Pause die Führung aus zu bauen.

Himmelberg überraschte, Pörtschach enttäuschte

In der zweiten Hälfte lief bei den Pörtschachern nur mehr wenig zusammen, auch wenn man das Bestmöglichste versuchte. Himmelberg witterte die Chance, zeigte Moral und tollen Kampfgeist, der in der 82. Spielminute auch belohnt wurde. Jozsef Gergely traf nach einem Konter zum etwas überraschenden 2:2 Ausgleichstreffer. Im Finish hatten die Gäste noch die größten Chancen auf den Sieg vergeben. Zum einen musste Stefan Pickert im Tor der Hausherren noch retten, zum anderen ging ein Weitschuss nur knapp neben das Gehäuse.


Martin Gressl, Obmann Pörtschach:  "Wir sind eigentlich gut gestartet, erspielten uns einen schnellen Vorsprung, vergaßen aber zu zu legen. In der zweiten Hälfte hatten wir uns zusehr hinten hinein drücken lassen. Himmelberg hatte sogar noch die besseren Chancen auf den Sieg. Für uns eine eher enttäuschende Partie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.