Spielberichte

Pattstellung zwischen Weitensfeld und Techelsberg/ Köstenberg

In der 2. Klasse C trafen gestern der SV Weitensfeld und die SPG Techelsberg/ Köstenberg aufeinander. Die Gäste dürften zwar laut Statistik etwas stärker eingestuft werden, schlussendlich war es aber vielleicht doch die Donnerstag Partie die gestern bei heißen Temperaturen noch in den Beinen lag. Weitensfeld trat sehr couragiert auf- für sie wäre mit mehr Effizienz auch sicherlich mehr drinnen gewesen, doch schlussendlich kann man auch mit einem Punkt gegen den Tabellensechsten zufrieden sein.

Tabellenschlusslicht mit Pausenführung gegen Sechsten im Ranking

Die Hausherren traten sehr engagiert auf, nahmen den Schwung aus der Himmelberg Partie mit, in der man so unglücklich am ersten Sieg vorbeischrammte. In den ersten 45 Minuten zeichnete sich ein kampfbetontes Spiel ab, war aber sicherlich sehr geprägt von den sommerlichen Temperaturen- mit dem beide zu kämpfen hatten. Das Glück des Tüchtigen hatte in der ersten Halbzeit aber die Heimelf, die völlig überraschend in der 32. durch Raphael Zauchner in Führung ging- er nützte eine herrliche Ablage in den Rückraum und traf überlegt per Innenrist. Keeper Kucher war zwar noch dran, der Ball aber zu platziert. In weiterer Folge waren die Gäste bemüht um den Ausgleich, doch zwingendes gab uns Stefan Friesser aus Weitensfeld nicht bekannt. Vielmehr versuchten sie immer wieder über Standards ins Spiel zu kommen.

Weitensfeld erneut ohne Glück

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwar durch einen Jäger- Ausgleich in der 49. Spielminute glücklich in die Partie zurück, doch in weiterer Folge hatten optisch gesehen wohl die Gastgeber mehr vom Spiel. Techelsberg/ Köstenberg kam zwar mit dem Ziel her hier zu gewinnen, doch die Hausherren machten es ihnen nicht gerade einfach. Sie mussten viel Kraft investieren um den Ausgleichstreffer zu erzielen, während Weitensfeld zwei dicke Möglichkeiten vereitelte. Keeper Stefan Kucher, der erstmals seit langem wieder ins Trikot schlüpfte, zeichnete sich aus und hielt das Unentschieden fest.


Stefan Friesser, Sektionsleiter Weitensfeld: „Für uns wäre hier sicherlich mehr drinnen gewesen, während die Gäste nur durch eine starke Chance auffielen, die unser Keeper entschärfen konnte. Schlussendlich hat es bei uns an der letzten Effizienz und an Durchschlagskraft gefehlt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.