Spielberichte

Arnoldstein muss gegen Gitschtal als verdienter Verlierer vom Platz gehen

In der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es am Sonntag zum Spiel des SV Arnoldstein gegen die SG Gitschtal. Die Arnoldsteiner hatten in diesem Spiel viel vor, doch diesmal konnten sie nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anschließen und gingen am Ende als 1:2 Verlierer vom Platz.

Abtasten in der ersten Halbzeit

In den ersten 45 Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab und agierten eher vorsichtig, um nicht in Rückstand zu geraten. Arnoldstein verzeichnete einen Lattenschuss und auch die SG Gitschtal, die als Mannschaft sehr kompakt auftrat, kam zu einigen Chancen, Zwingendes war aber nicht dabei und so ging es torlos in die Pause.

Gitschtal tut mehr für das Spiel

In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann etwas Fahrt auf. Arnoldstein nahm die Aufgabe diesmal ein wenig auf die leichte Schulter und das sollte sich rächen. In der 71. Minute gingen zwar die Hausherren nach einem Schuss in Kreuzeck durch Alexander Wedam mit 1:0 in Führung, doch praktisch im Gegenzug gab es einen Freistoß für Gitschtal, den Christian Flaschberger zum 1:1 versenkte. Dabei sah der Schlussmann von Arnoldstein, Matej Kukulj, etwas unglücklich aus, da er ausrutschte. Jetzt war das Spiel auf Messers Schneide und in der 82. Minute schlug das Pendel auf die Seite der SG Gitschtal aus. Lukas Steinwender schoss nach einem schnellen Konter zum Endstand von 1:2 ein. Eine Reaktion von Arnoldstein blieb danach aus.

Siegfried Mödritscher, sportl. Leiter des SV Arnoldstein: "Wir nahmen diesmal den Kampf nicht wirklich an und wirkten irgendwie lethargisch. Wir haben am Ende sicher verdient verloren, da wir nichts für das Spiel getan haben."

Die Besten: Keiner bzw. Flaschberger, Steinwender    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.