Spielberichte

Afritz schießt Himmelberg beim ersten Saisonsieg gnadenlos ab

In der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Afritz Pizzeria gegen den SV Himmelberg. Die Gäste erwiesen sich in Halbzeit eins als ebenbürtiges Team, gingen in Durchgang zwei aber völlig unter. Afritz feierte den ersten Sieg der Saison mit einem 7:1 Schützenfest.

Himmelberg sehr kampfstark

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Gäste als kampfstarkes Team und konnten auch gut mithalten. In der elften Minute gab es einen Eckball für die Gäste und Markus Trattnig hatte viel Pech, denn er bugsierte das Leder zum 0:1 ins eigene Tor. Afritz ließ sich davon aber nicht beirren und nur zwei Minuten später fiel das 1:1. Nach einem Eckball konnte der erst 16-jährige Sandro Moser zum umjubelten Ausgleich einköpfeln. Danach entwickelte sich ein recht flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als bereits beide Teams mit den Köpfen in der Kabine waren, fiel noch vor dem Pausenpfiff das 2:1. Nach einer perfekt herausgespielten Situation mit einem Wechselpass von links, nahm Nick Erichsen den Ball Richtung Tor mit und konnte zum verdienten 2:1 einschießen. Sekunden später ertönte der Pausenpfiff.

Afritz lässt sich die Butter nicht merh vom Brot nehmen

In der zweiten Halbzeit spielte dann praktisch nur mehr Afritz. Die Tore fielen wie am laufenden Band und Sandro Moser (55.), Mario Steiner (59.) und Marco Martinovic (63.) machten alles klar und erhöhten auf 5:1. Dann musste auch noch der Himmelberger Christopher Stocklauser in Minute 67 mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überlegenheit nützte Afritz noch zu zwei weiteren Treffern. Julian Harder (76.) und Mario Steiner (79.) erhöhten zum Endstand von 7:1 für den SV Afritz.

Emanuel Kaus, Trainer des SV Afritz: "Wir gingen mit zwei 16-jährigen und zwei 15-jährigen Spielern in dieses Spiel, die ihre Sache sehr, sehr gut machten. Kompliment auch an unseren 15-jährigen Tormann Tobias Klammer, der seine Sache mehr als gut erledigte und eine echte Talentprobe abgelegt hat. Nach der Pause haben wir das Spiel dann nicht mehr aus der Hand gegeben und haben am Ende auch verdient in dieser Höhe gewonnen."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.