Spielberichte

Der SV Egg wird der Favoritenrolle gerecht

Ein klarer Aufwärtstrend ist sowohl beim SV Walasco Egg als auch beim heutigen Gegner SV Afritz zu erkennen. Egg der Favorit, doch vor allem Afritz zeigte in den letzten Runden Einsatz und überzeugte schon einige Male. Egg diesmal ohne den gesperrten Michael Jank, aber mit klaren Ambitionen auf einen heutigen Sieg. Die Rolle des Underdogs steht Afritz gut, denn so könnten sie doch überraschen, ähnlich dem 7:1 gegen Himmelberg, doch der SV Egg war heute ein anderes Kaliber. 

Zu Harmlos

Das Spiel prägt von Beginn an ein klares Bild, der SV Egg mit wenig Problemen gegen den heutigen Gegner. Es scheint als würde ihnen der Spielstil der Gäste liegen. Matthias Brugger ist der Erste, der sich nach gut 25 Minuten in die Torschützenliste einträgt, aus der eigenen Hälfte heraus kommen die Hausherren gut durch und Brugger vollendete die Aktion. 1:0 Afritz will das Spiel bestimmen, insgesamt bleiben sie jedoch zu ungenau und inkonsequent mit der Verwertung ihrer Möglichkeiten. Brugger setzt kurz danach ein zweites Tor drauf und netzt zum 2:0 Pausenstand ein. Die Truppe von Trainer Kaus weiter im Vorwärtsgang, doch offensiv soll heute nichts gelingen. Ähnliche Aktion, Egg mit schnellen Umschalten und guten Ballstafetten – Mario Michael Tscheliessnig vollendet zum 3:0. Die Heimischen behalten größtenteils die Kontrolle und somit steht der Endstand von 3:0 wie in Stein gemeißelt.

Trainer Thomas Warmuth (SV Egg): „Insgesamt war Afritz einfach zu harmlos und wir hatten das Spiel klar unter Kontrolle und Konter aus unserer Hälfte brachten uns drei Tore.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.