Spielberichte

Bad Bleiberg setzt sich nach Heimsieg gegen Verfolger Egg an der Tabellenspitze weiter ab

In der neunten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es heute zum Spitzenspiel des BSV Bad Bleiberg gegen den SV Walasco Egg. Die Partie hielt auch was man erwartete, denn die Zuschauer sahen wirklich ein 2.Klasse-Spiel auf sehr hohem Nieveau. Bad Bleiberg konnte am Ende als 3:1 Sieger vom Platz gehen, doch auch Egg muss sich nach dieser Leistung nicht verstecken und kann für die Zukunft darauf aufbauen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Zwei Jungväter als Väter des Bleiberger Sieges

"Christian Lientsching ist gerade erst Vater geworden und ich wurde gestern Vater einer kleinen und gesunden Emma. Das war der schönste Tag in meinem bisherigen Leben und natürlich freue ich mich auch, dass Christian und ich dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten", wirkt Bleiberg Spielertrainer Christoph Stauder mehr als glücklich.

Ausgegelichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die mehr als 250 Zuschauer eine sehr ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Sowohl taktisch als auch spielerisch bekam man an diesem Nachmittag einiges zu sehen, einzig wirklich gefährliche Torszenen blieben ein wenig Mangelware. In der 22. Minute aber ein Freistoß für die Heimischen. Christoph Stauder zirkelte das Leder gekonnt zur Mitte wo Karl Höller im ersten versuch noch an Tormann Erschnig scheiterte, im Nachschuss aber zum 1:0 einnetzte. Bis zur Pause blieb das Spiel weiter offen und umkämpft, es ging mit dem 1:0 aber auch in die Kabinen.

Egg macht es spannend aber Bleiberg macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Beide Teams agierten taktisch sehr diszipliniert, Bleiberg zeigte sich aber einmal mehr als sehr effektive Elf. In Minute 60 brachte Stauder einen Flanke zur Mitte und Thomas Pacher nickte am Fünfer zum 2:0 ein. In der 78. Minute ein schlechter Auswurf von Bleiberg-Tormann Andre Werner, woraus ein Freistoß für Egg resultierte. Mario Tscheliessnig trat an und versenkte das Spielgerät a la Messi zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt machte Egg auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Das nützte Bleiberg aber geschickt aus und in der 85. Minute machte Daniel Maier, nachdem er einen tollen Konter abschloss, mit dem Tor zum 3:1 alles klar.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Ein Top 2.Klasse-Spiel von zwei gleich starken Mannschaften. Ich muss Egg wirklich ein Lob aussprechen, sie waren taktisch bestens eingestellt und haben gut gespielt. Natürlich bin ich heute überglücklich, denn nach dem schönsten Tag in meinem Leben gestern, war auch heute ein mehr als gelungener Tag. Natürlich hätte ich gerne ein Tor gemacht, aber das war heute wirklich zweitrangig. Ein Pauschallob an meine ganze sensationell gute Mannschaft."

Die Besten: Stauder, Lientschnig bzw. Tschliessnig

Natürlich gratuliert auch ligaportal.at den Jungvätern herzlich und wünscht alles erdenklich Gute.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.