Spielberichte

Draschitz jubelt über dritten Sieg - 1:0 gegen Himmelberg

In der zwölften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es heute zum Spiel des SV Draschitz gegen den SV Himmelberg. Nach 90 sehr zerfahrenen Minuten, die den Zuschauern sicher nicht allzuviel Freude bereiteten, konnte Draschitz den dritten Saisonsieg feiern. Zum Helden avancierte diesmal Draschitz-Tormann Florian Fina, denn er hielt in der letzten Spielminute einen Elfer und war damit der Vater des Sieges.

Zerfahrene Partie, keine Chancen

Die Zuseher wurden in der ersten Halbzeit mit fußballerischer Magerkost verwöhnt, denn die Partie war total zerfahren und es wollte sich kein Spielfluß einstellen. Ohne wirklich nennenswerter Aktion ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.

Tormann Fina wird zum Matchwinner

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst wenig am Bild. Weiter roch es nach einem torlosen Unentschieden, doch das sollte sich dann doch noch ändern. In der 69. Minute gab es einen Eckball für Draschitz, der aber eigentlich gar keiner war und Lukas Müller setzte das Runde per Kopf zum 1:0 in das Eckige. Jetzt musste Himmelberg etwas unternehmen und siehe da, plötzlich taten auch sie etwas mehr für das Spiel. Als der Druck dann gegen Ende des Spieles extrem hoch wurde, gab es in der 90. Minute noch einen Strafstoß für Himmelberg. Doch Tormann Florian Fina parierte den Elfmeter bravourös und hielt den Sieg auch noch mit einigen weiteren tollen Paraden für sein Team fest.

Christoph Marko, Spielertrainer des SV Draschitz: "Zeit ist es geworden, dass wir wieder einmal einen Sieg feiern. Es war bestimmt kein schön anzusehendes Spiel und wir müssen uns heute bei unserem Tormann bedanken, dass es schlussendlich ein Sieg wurde."

Die Besten: Fina bzw. Keiner       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.