Spielberichte

Himmelberg feiert 5:1 Kantersieg, mit dem Bad Kleinkirchheim noch gut bedient war

In der 2. Klasse C kam es am Sonntag in der 16. Meisterschaftsrunde zum Derby SV Himmelberg gegen FC Bad Kleinkirchheim. Die Gäste reisten mit dem Ziel an, zumindest einen Punkt mitzunehmen, doch es kam dür die Kleinkirchheimer diesmal knüppeldick. Mit einem 5:1 Kantersieg feierte Himmelberg ein wahres Fußballfest und den Chancen nach, war Bad Kleinkirchheim damit sogar noch sehr gut bedient.

Schiefe Ebene

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an wie ein Kräftemessen auf einer schiefen Ebene. Himmelberg kam zu zahlreichen Chancen und in der 15. Minute fiel nach einem Eckball auch schon das 1:0 durch Raphael Prodinger. Weiter ging es mit Chance auf Chance für die Gastgeber und in Minute 24 durften die heimischen Fans auch schon über das 2:0 jubeln. Nach einem tollen Angriff über Gergely traf Thomas Krainer aus einem Gestocher heraus. Bis zur Pause hätte Himmelberg die Führung locker um weitere zwei, drei Tore ausbauen können, doch es ging mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse besiegeln das Schicksal

In der Minuten 62 (Stefan Thompson) und 66 (Felix Trattler) wurden gleich zwei Bad Kleinkirchheimer Spieler mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Klar, dass die Gäste jetzt auf verlorenem Posten waren und so konnte Himmelberg in der 81. Minute durch Thomas Krainer, er staubte ab, auf 3:0 erhöhen. In der 86. Minute konnte Kleinkirchheim durch Gürkan Günes mit einem Weitschuss den Ehrentreffer erzielen. Himmelberg legte aber in den Minuten 88 und 90 durch Andreas Warmuth noch die Tore vier und fünf drauf. Das Spiel endete also mit einem 5:1 Kantersieg der Himmelberger. Eine herbe Enttäuschung für die Gäste aus dem Thermenort.

Harald Fischer, Obmann des SV Himmelberg: "Kleinkirchheim war mit den fünf Toren mehr als gut bedient. Wenn wir zehn oder 15 Tore schießen, können sie sich heute auch nicht aufregen."

Die Besten: Gergely, Feichter bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.