Spielberichte

Treffen müht sich gegen Schlusslicht Draschitz zu einem knappen Heimsieg

In der 2. Klasse C kam es am Samstag in der 17. Meisterschaftsrunde zum Spiel des SV Treffen gegen den Tabellenschlusslicht und Neuling SV Draschitz. Treffen konnte dieses Spiel am Ende knapp mit 2:1 gewinnen, dem Spielverlauf nach hätte Draschitz aber zumindest einen Punkt verdient, scheiterte aber einmal mehr an der schlechten Chancenverwertung bzw. an Treffen Goalie Armin Sabutsch.

Alle drei Treffer in Halbzeit eins

Das Spiel begann aus Sicht der Heimmannschaft nahzu ideal. Bereits in der 19. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für den SV Treffen. Alexander Hasslinger trat an und verwertete zum 1:0. Doch nur neun Minuten später zeigte Treffen wieder einmal, wie verwundbar man in dieser Saison in der Abwehr ist. Nach einem schweren Fehler im Mittelfeld war die Defensive Treffens zu weit aufgerückt und Draschitz konnte durch Christoph Marko zum 1:1 ausgleichen. Nur zwei Minuten später durften aber wieder die heimischen Fans jubeln, denn Patrick Staudacher konnte sich nach einem Angriff über die Seite am Sechszehner die Ecke aussuchen und zum 2:1 einnetzen. Vor der Pause hatte Treffen noch einige Chancen die Führung auszubauen, es ging aber mit dem 2:1 auch in die Kabinen.

Draschitz kommt auf, trifft aber nicht

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen. Treffen fiel total ab und hatte Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Vor allem ein erneut gut agierender Tormann Sabutsch verhinderte für Treffen einen Gegentreffer. Nach ca. 20 Minuten war der gröbste Druck von Draschitz aber vorbei und Treffen konnte einen am Ende doch etwas schmeichelhaften 2:1 Heimsieg feiern.

Johannes Kleinbichler, sportl Leiter des SV Treffen: "Der Sieg geht aufgrund der ersten Halbzeit schon in Ordnung. Draschitz hätte sich aber vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit durchaus ein weiteres Tor verdient gehabt. Am Ende sind es drei Punkte geworden, alles andere zählt heute nicht."

Die Besten: Sabutsch, Rajkovaca bzw. Marko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.