Spielberichte

Draschitz im Aufwind - starkes 1:1 gegen Techelsberg/Köstenberg

In der 18. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel des SV Draschitz gegen den ASKÖ Techlesberg/Köstenberg. Von der Papierform her eine absolut klare Sache, denn Schlusslicht Draschitz ging als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Am Ende stand ein 1:1 Unentschieden auf dem Spielbericht, mit dem Techelsberg sogar noch gut bedient war. 

Wind beeinträchtigt das Spiel

Es war aufgrund des böigen Windes nicht leicht ein kontrolliertes Spiel aufzubauen und in den ersten Sekunden nach dem Ankick gingen die Favoriten aus Techelsberg auch schon in Führung. Mit einem Schuss von Robert Hasitzka vom Ankick weg, der mit dem Wind immer länger wurde, stellten die Gäste auf 0:1. Sicher ein Schock für Draschitz, doch diesen hatten sie schnell einmal wieder verdaut. Die Heimischen nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand und hatten einige tolle Sitzer um auszugleichen. In der 30. Minute war es dann auch schon soweit. Raphael Martinz, der Ex-Hermagorer, schoss aus gut 20 Metern zum 1:1 ins lange Eck ein. Zuvor kam ein langer Ball in den Strafraum, der nach einem Zweikampf per Kopf zu Martinz zurückgelegt wurde. Draschitz hätte zur Pause bereits führen können, es ging aber mit dem 1:1 in die Kabinen.

Kaiser hält Draschitz im Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich Techelsberg/Köstenberg gegen die mutig und selbstbewusst auftretenden Draschitzer schwer. Und wenn die Gästeoffensive doch einmal gefährlich wurde, fand sie in Tormann Daniel Kaiser ihren Meister. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim sehr überraschenden, am Ende aber gerechten 1:1.

Christoph Marko, Spielertrainer des SV Draschitz: "Nach dem schnellen 0:1 haben wir das Heft in die Hand genommen und hätten in Halbzeit eins auch drei oder vier Tore machen können. Der Wind störte natürlich sehr, auf die Leistung meiner Mannschaft bin ich diesmal sehr stolz."

Die Besten: Kaiser, Martinz bzw. Keiner    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.