Spielberichte

Maria Gail gelingt die Revanche - klarer Sieg in Treffen!

In der 20. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es heute zum Spiel des SV Treffen gegen den SV Maria Gail. Die Gäste spielen ein ganz tolles Frühjahr und gingen auch als Favoriten in diese Partie. Da Treffen das Hinspiel mit 2:1 gewinnen konnte, waren die Gäste jetzt natürlich auf Revanche aus. Das gelang schließlich mit einem 3:0 Auswärtssieg mehr als deutlich.

Ausgeglichener Beginn

In den ersten 25 Minuten sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Partie, doch je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Gäste auch ins Spiel. In der 40. Minute nützte Ivan Krnjic einen krassen Abwehrfehler der Heimischen aus und netzte kaltblütig zum 0:1 ein. Das war auch der Pausenstand und gleichzeitig der Anfang vom Ende für den SV Treffen.

Maria Gail dominiert

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer stärker und als Daniel Ottowitz in der 66. Minute, er traf nach einer schönen Kombination und einem Zuspiel von Ottowitz, das 0:2 erzielte, war die Partie faktisch auch schon entschieden. In der 80. Minute hatte Treffen dann auch noch Pech, denn nach einem Angriff über die linke Seite und einem scharfen Stanglpass, fälschte Martin Preissl den Ball zum 0:3 ins eigene Tor ab. Am Ende ein klarer und auch verdienter Sieg für den SV Maria Gail, der damit seinen Aufwärtstrend fortsetzt.

Arnold Freissegger, Trainer des SV Maria Gail: "Ein am Ende klarer Sieg für uns, der auch verdient war. Wichtig, dass uns nach der Niederlage im Hinspiel die Revanche gelungen ist. Aber eigentlich ist es gegen Treffen eh egal wer gewinnt, denn nach dem Spiel geht es mit meinem Freund und ehemaligen Mitspieler Seppi Kleinbichler eh immer in die Vollen!"

Die Besten: Keiner bzw. Übleis, Ottowitz, Stotz  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.